29.03.2023 - FSV kämpft am Abend um den Einzug ins Pokal-Halbfinale

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es ist kein leichter Spagat für den FSV Zwickau zwischen dem Überlebenskampf in der 3. Liga und dem Traum vom ersten Pokalsieg. Ähnlich dürfte es unserem heutigen Gegner gehen, jedoch schaut die SG Dynamo Dresden im Ligaalltag nicht in den „Keller“, sondern hat den Fokus aktuell komplett auf die Rückkehr in die 2. Bundesliga gerichtet. Beide stehen sich nun am Abend im Viertelfinale des Wernesgrüner Sachsenpokals gegenüber. Bock, als Außenseiter in diesem sächsischen „Pokalkracher“ für eine Überraschung zu sorgen, haben wir dennoch. Bereits im Halbfinale stehen der 1. FC Lokomotive Leipzig, der FC Oberlausitz Neugersdorf sowie Rekordpokalsieger Chemnitzer FC.

Anstoß: Mittwoch 19 Uhr Rudolf-Harbig-Stadion Dresden

Reisekilometer: 122

Spielwetter: 10 Grad / leicht bewölkt

Tickets für den Gästeblock gibt es an der Tageskasse sowie ONLINE.

Pay-TV: keine Übertragung

Free-TV: keine Übertragung

Internet-Livestream: Sport im Osten

Der Weg ins Viertelfinale:

SGD: 11:0 beim ATSV Wurzen (3. Runde) | 7:3 beim VFC Plauen (Achtelfinale)

FSV: 11:0 beim Bornaer SV (3. Runde) | 5:1 beim Heidenauer SV (Achtelfinale)

Gesperrt: Dresden - keiner | Zwickau - keiner

Aktuelle FSV-Ausfälle: Filip Kusic (Kreuzbandriss), Lukas Krüger (Schambeinentzündung), Noah Shawn Agbaje (Innenbandanriss), Ronny König (Sprunggelenksverletzung)

Schiedsrichter: Michael Näther (23) aus Neschwitz. Er pfiff den FSV in einem Pflichtspiel bisher noch nie. An der Linie stehen Ronny Walter und Max Kluge. Als 4. Offizieller wird Daniel Kresin im Einsatz sein.

-- zurück zur Saison 2022/23