28.11.2014 - Ausblick auf das kommende Auswärtsspiel beim SV Babelsberg 03

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zum Abschluss der Hinrunde muss der FSV Zwickau morgen ab 13:30 Uhr beim heimstarken SV Babelsberg 03 antreten. Noch ohne Heimniederlage belegen die Jungs aus der Filmstadt aktuell den 5. Tabellenplatz und streben auch gegen unseren FSV einen weiteren Erfolg an. Still und heimlich hat sich der SVB nach einem durchwachsenen Saisonstart der Regionalliga-Spitzengruppe angenähert. Dem Drehbuch der Filmstädter will der FSV Zwickau auf jeden Fall ein eigenes Kapitel beisteuern. "Wir wollen Wiedergutmachung und uns vor allem defensiv stabilisieren. Das hat uns in der Hinrunde ausgezeichnet. Wenn das klappt, werden wir auch was mitnehmen" so unser Trainer Torsten Ziegner. Fehlen wird dem FSV beim Hinrundenabschluss auf jeden Fall Sebastian Mai, der seine Sperre (5. gelbe Karte) absitzen muss. Große Fragezeichen stehen dazu noch hinter den Einsätzen von Marian Unger (Rückenprobleme), sowie Philipp Röhr und Michael Schlicht (beide Fußverletzung).

Fan-Anreiseinfo: Die Partie im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion wird 13:30 Uhr angepfiffen. Fans, die mit dem Auto anreisen, haben von Zwickau aus eine Strecke von 278 km vor sich. Zunächst geht es von Zwickau über die A4 bis zum Hermsdorfer Kreuz, dann immer die A9 entlang bis zum Dreieck Potsdam von da die A10 in Richtung Frankfurt/Oder bis zum Dreieck Nuthetal. Nun der A115 bis zur Abfahrt Potsdam-Babelsberg folgen. Über die Nuthestraße bis zum rechten Abzweig Alt Nowawes. Nach 700m kommt man direkt zum Gästeblock. Das Karl-Liebknecht-Stadion hat eine Kapazität von 10.786 Zuschauern und wird auch vom 1.FFC Turbine Potsdam genutzt. Der Gästebereich befindet sich direkt hinter dem Tor.

Futter für das Navi: Karl-Liebknecht-Stadion | Allee nach Glienicke | 14482 Potsdam

Eintrittspreise (Gästeblock): Vollzahler: 9 € | Kinder: 6 €

-- Zurück zur Saison 2014/15