28.06.2023 - Ablaufplan für die Info-Veranstaltung der Fanszene

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bezugnehmend auf die gestrige Nachricht des Vereins „Informationen zum aktuellen Stand“ wollen wir, die aktive Fanszene, gemeinsam mit dem FSV Zwickau über den Ablauf der großen Infoveranstaltung am Freitag informieren.

Wie der angesprochenen Meldung zu entnehmen ist, liegt es jetzt auch an uns die Missstände zu beheben und unseren Teil für einen gesunden und ehrlichen Fußball in Zwickau beizutragen. Damit dies gelingen kann, haben wir in den letzten Wochen verschiedene Möglichkeiten diskutiert und uns für einen Weg entschieden, der nach unserer Auffassung den Verein am besten unterstützen wird. Diesen wollen wir ausführlich am Freitag vorstellen. Folgenden Ablauf haben wir vorgesehen:

Wir treffen uns ab 18:00 Uhr hinter der Fankurve E5 der GGZ Arena und beginnen mit einem ruhigen Austausch und Wiedersehen. Die Verkaufsstände werden geöffnet sein und den ganzen Abend über Getränke und Speisen anbieten, deren Gewinne wir direkt an den FSV Zwickau weitergeben.

Ab 19:00 Uhr werden wir unsere Kampagne und unseren künftigen Plan vorstellen, um unseren Teil zur kurzfristigen Konsolidierung beizutragen. Weiterhin gehen wir auf positive Beispiele aus der Vergangenheit ein und stehen für sämtliche Fragen und Antworten bereit.

Anschließend (wahrscheinlich gegen 19:45 Uhr) wollen wir die Stimmung der letzten Wochen in Liga 3 wieder aufkommen lassen. Wir waren absolut beeindruckt, wie eng und stark der Zusammenhalt aller Zwickauer in den letzten Wochen trotz des Abstiegs war. Wir haben die Fahnen hochgehalten und gezeigt wofür wir einstehen und wofür wir kämpfen. Für unsere Freunde, für unsere Fanclubs und für unseren Verein. Diese Stimmung gilt es erneut zu erzeugen und mit voller Kraft in die kommenden Wochen zu starten, um unseren Verein auch in der kommenden Saison so einzigartig zu unterstützen – und zwar in der Regionalliga.

Den Abschluss des Abends wird ein ruhiger Ausklang im Block bilden. In gemütlicher Biergarten-Atmosphäre wollen wir mit euch über weitere Möglichkeiten diskutieren, uns austauschen und den Grundstein für eine gesunde Zukunft legen.

Wir sehen uns am Freitag!

-- zurück zur Saison 2023/24