28.05.2019 - Maurice Hehne zu den Schwänen

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der FSV Zwickau hat sich die Dienste von Maurice Hehne gesichert. Der Innenverteidiger kommt zur neuen Saison von der Bundesligareserve von Hannover 96. Beim FSV erhält der 22-Jährige einen Jahresvertrag bis zum 30.06.2020 + 1 Jahr Option.

Der in Pößneck geborene Innenverteidiger absolvierte in der vergangenen Spielzeit 27 Pflichtspiele mit einem 1 Tor für die U23 der Sechsundneunziger in der Regionalliga Nord. Zuvor durchlief er die Nachwuchsabteilungen des SV Werder Bremen sowie des FC Carl Zeiss Jena. Die Entscheidung für den FSV Zwickau ist dem ehemaligen deutschen U15-Nationalspieler sehr leicht gefallen: „Der entscheidende Faktor war, dass der FSV Zwickau sich sehr um mich bemüht hat. Ich hatte direkt beim ersten Besuch in Zwickau das Gefühl, dass ich hier richtig gut aufgenommen werde und mich wohl fühlen kann. Das Gesamtpaket stimmt und ich habe hier die Möglichkeit mich weiter zu entwickeln. Ich möchte dem Verein beim Erreichen der gesetzten Ziele helfen“, so der 1,86 Meter große Abwehrspieler der ein klares Bild vom FSV Zwickau hat und weiter sagt: „Es ist eine Mannschaft mit viel Potential die sich in der Liga etabliert hat. Ich finde der FSV ist ein geiler Verein und Zwickau eine geile Stadt – das passt!“

Wir sagen „Herzlich Willkommen“ bei den Schwänen!

-- zurück zur Saison 2019/20