27.Spieltag, Saison 2018/2019: VfL Osnabrück vs. FSV Zwickau 3:0

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

Chancenloser FSV verliert beim Spitzenreiter

Der FSV Zwickau verharrt weiterhin gefährlich nah an der Abstiegszone. Beim Spitzenreiter VfL Osnabrück gab es für die Elf von Joe Enochs nichts zu holen. Die 3:0 (2:0) Niederlage war auch in der Höhe verdient.

Trainer Joe Enochs überraschte bei seiner Rückkehr mit einigen Veränderungen in der Startelf. So spielte Julius Reinhardt in der Dreierkette für den gesperrten Toni Wachsmuth. Im Sturm durfte Morris Schröter ran, der sonst meist auf der Außenbahn zum Einsatz kommt. Die ersten Minuten spielten dem FSV eigentlich in die Karten. Osnabrück fand noch nicht so richtig in die Partie. Schiri Stegemann pfiff recht großzügig und ließ viel laufen. Die erste Chance hatte Marc Heider, der sich beim Rettungsversuch von Johannes Brinkies und Anthony Barylla verletzte (13.) und kurz darauf raus musste. Brinkies war es dann auch, der bei einer Doppelchance von Pfeiffer und Alvarez zwei Mal glänzend parierte (23.). Osnabrück wurde immer stärker und ging nach einem Freistoß in Führung. Alvarez brachte den Ball nach innen, wo Brinkies zur Seite klärte. Keiner achtete auf Trapp, der zum 1:0 einschoss (30.). Die einzige Torchance vor der Pause für den FSV hatte Tarsis Bonga, dessen Schuss von Körber gehalten wurde (37.). Osnabrück blieb am Drücker und hatte durch Alvarez eine weitere gute Chance (39.). Nur eine Minute später fiel dann das 2:0. Der FSV war in der Vorwärtsbewegung und wurde klassisch ausgekontert. Etienne Amenyido war nicht zu stoppen und traf durch die Beine von Brinkies (40.). Auch nach der Pause blieb der Spitzenreiter gefährlich und hätte durch Taffertshofer erhöhen können (47.). Als es dann Freistoß in Strafraumnähe gab, rechneten wohl alle mit einem Schuss von Alvarez, doch es schoss Trapp, der zum 3:0 traf (53.). Damit war die Partie entschieden. Osnabrück ließ nichts anbrennen und dem FSV gelang erst kurz vor Schluss noch einmal eine gute Offensivaktion. Nach Flanke von Kartalis köpfte der eingewechselte Gaines über das Tor (89.). Viel Zeit zum Aufarbeiten dieser Niederlage gibt es nicht, denn bereits am Dienstag Abend kommt der KFC Uerdingen ins Schwanennest.

Tore

1:0 Trapp (30.), 2:0 Amenyido (40.), 3:0 Trapp (53.)

Aufstellungen

VfL Osnabrück: (Trainer: M. Thioune)

Körber - Ajdini, Susac, Trapp, Farrona Pulido - Taffertshofer, Blacha (73. Danneberg) - Amenyido - Alvarez (66. Klaas), Pfeiffer, Heider (19. Tigges)

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Brinkies - Antonitsch, Reinhardt (64. Hoffmann), Gaul - Barylla, Frick, Könnecke (46. Lange), Kartalis - Bonga - Schröter (83. Gaines), König

Schiedsrichter

Mitja Stegemann (Bonn)

Zuschauer

9.359 - darunter 150 Gäste

Spielort

Stadion an der Bremer Brücke, Osnabrück

-- Zurück zur Saison 2018/19