27.03.2014 - Zwickauer Stadtrat gibt Startschuss zum Stadionneubau

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der FSV Zwickau möchte sich an dieser Stelle bei dem Zwickauer Stadtrat für das entgegengebrachte Vertrauen und die mehrheitliche Entscheidung, FÜR den Stadionneubau, recht herzlich bedanken. Mit dieser Entscheidung wurde ein ganz wichtiger Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft im Zwickauer Fußball gelegt.

Es war kurz vor 18:00 Uhr, als heute der Zwickauer Stadtrat nach einem erneuten intensiven Meinungsaustausch den Satzungsbeschluss zum Stadionneubau zur Abstimmung bringen konnte. Mit 28 JA-Stimmen, 18 NEIN-Stimmen und einer Stimmenthaltung nahm diese richtungsweisende Abstimmung vor den Augen unserer 1. Mannschaft, der Vereinsführung und vielen Fans des FSV Zwickau das gewünschte Ende. Nach dem aktuellen Plan erfolgt nun im Herbst dieses Jahres der 1. Spatenstich und im Sommer 2015 der Baustart für den Neubau des Stadions in Eckersbach (geplante Bauzeit 1 Jahr).

-- Zurück zur Saison 2013/14