26.07.2005 - Wie geht's weiter mit Westsachsenstadion?

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie geht's weiter mit Westsachsenstadion?

Fußball-Landesligist FSV Zwickau erarbeitet momentan Vorlage für Stadt - Vor Übernahme durch Verein soll Kostenfrage geklärt werden

Der FSV Zwickau hofft, das Westsachsenstadion auch nach Ende August weiter nutzen zu können, wenn der mit der Stadt um zwei Monate verlängerte Vertrag über einen Betriebskostenzuschuss ausläuft. "Es wird momentan vom Verein ein Dossier erarbeitet, das die Stadt als Vorlage bekommt", erklärte FSV-Präsident Volker Seifert. Man sei sich mit den großen Fraktionen einig. Bevor ein Pachtvertrag abgeschlossen wird, müsse jedoch Klarheit herrschen, was auf den Verein an Kosten zukommt. Deshalb wolle man zunächst ein Gutachten erstellen lassen. Bis maximal 31. Dezember, so hofft Volker Seifert, soll alles in Sack und Tüten sein. In den vergangenen Jahren ist nicht viel am Stadion gemacht worden. Von der Tribüne G sind nur noch Rudimente erhalten. An vielen Stellen sprießt das Unkraut. Die Drainage bedarf einer dringenden Erneuerung. Es fehlt jedoch an Geld für die notwendigen Arbeiten. (TC) Das Westsachsenstadion hat schon bessere Zeiten erlebt. An manchen Stellen macht die traditionsreiche Sportstätte einen arg heruntergekommenen Eindruck. Der FSV möchte seine Landesliga-Heimspiele trotzdem weiter an der Geinitzstraße austragen.

(Quelle: Lars Rosenkranz; Freie Presse vom 26.07.2005)

-- zurück zur Saison 2005/06