25.10.2013 - Ausblick auf das kommende Heimspiel gegen Rathenow

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gegen Optik den Durchblick behalten …

… dass wollen die Jungs von Trainer Torsten Ziegner am Sonntag beim Punktspiel in der heimischen „Raumkapsel Sojus“. Zu Gast sein in Zwickau, wird dann mit dem FSV Optik Rathenow der aktuell Tabellenelfte der Regionalliga Nordost. Nach dem ungeplanten Pokalaus in Bautzen möchten unsere Jungs nun unbedingt wieder für ein Erfolgserlebnis sorgen. Personell dürfte es dabei einige Änderungen im Vergleich zu den letzten Spielen geben. Definitiv nicht zur Verfügung stehen Benjamin Fuß (Muskelfaserriss) und Nicolas Hebisch (noch im Rehatraining). Des Weiteren sind hinter dem Einsatz von Manuel Stiefel (Erkältung), Martin Ullmann + Philipp Röhr (Blessuren aus dem Pokalspiel) und Steffen Kellig (Knieverletzung) große Fragezeichen. Dennoch werden unsere beiden Trainer am Sonntag eine Mannschaft aufs Feld schicken, die mit dem unbedingten Siegeswille dafür sorgen werden, dass die 3 Punkte in Zwickau bleiben. Sicherlich sind in letzter Zeit die Ergebnisse nicht ganz so, wie wir alle uns dies gewünscht haben. Dennoch hoffen wir auch gegen Rathenow auf die Unterstützung unserer Fans. In den letzten beiden Jahren konnten wir teilweise einen tollen Sieg nach dem anderen und ohne große Rückschläge bejubeln. Im Herbst 2013 ist nun seit langem mal wieder ein wenig Sand im Getriebe. Wir ALLE können nun zeigen, dass die Unterstützung auch in dieser etwas unbequemen Phase für die Mannschaft absolut spürbar ist. Lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir uns auch bei sportlichen Misserfolgen nicht vom positiv eingeschlagenen Weg der letzten Jahre abbringen lassen. Wir zählen auch im Heimspiel am Sonntag gegen Rathenow auf unsere Fans und hoffen auf lautstarke und faire Unterstützung von den Rängen.

Der Anstoß erfolgt wie gewohnt um 13:30 Uhr und die Kassen in der „Raumkapsel“ öffnen um 12:30 Uhr. Das Spiel leiten wird Eugen Ostrin aus Eisenach. Auch erhältlich sein wird wieder unser Stadionmagazin „Zwicker“. Ab der kommenden Ausgabe gegen Rathenow werden wir zu jedem Heimspiel in unserem Stadionmagazin Waschgutscheine für die PINOIL Tankstelle in der Oskar-Arnold-Straße verlosen. Also gleich nach dem Erwerb des „Zwicker“ nachschauen, ob das Glück auf Eurer Seite war und ein Gutschein für die PINOIL- Waschanlage beiliegt. Den „Zwicker“ bekommt man an den Kassen und an allen Zugängen zu den Blöcken. Auch ein Besuch des Fanshops lohnt sich wieder. Neben dem neuen Adventskalender kann man sich auch einen der beleibten FSV Zwickau Räuchermännchen sichern. Als Angebot des Spieltages erhalten unsere Fans diesmal bei einem Einkaufswert ab 20 € eine Biertulpe oder ein FSV Duschbad gratis dazu.

Unsere Stadt – Unser Verein – Unsere Liebe

NUR DER FSV !

-- Zurück zur Saison 2013/14