23.05.2017 - FSV Zwickau verpflichtet Christian Mauersberger

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Er ist in unserer Region kein Unbekannter. Christian Mauersberger wurde beim Chemnitzer FC ausgebildet und schaffte dort 2013 den Sprung in den Männerbereich, bevor er sich 2015 der U23 des FC Schalke 04 anschloss. Aus dem Ruhrpott wechselt der 22-Jährige offensive Mittelfeldspieler nun zurück ins schöne Sachsen und hat am heutigen Dienstag einen Vertrag bis zum 30.06.2018 + 1 Jahr Option beim FSV unterschrieben. Bei der U23 des FC Schalke kam Mauersberger in den vergangenen beiden Spielzeiten zu 43 Einsätzen für die Knappenschmiede, in denen er 4 Treffer erzielen konnte. Wir sagen „Herzlich Willkommen“ in der Rot-Weißen Familie.

-- Zurück zur Saison 2017/18