2018/2019 Testspiel: FC Rot-Weiß Erfurt vs. FSV Zwickau 1:1

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

Im ersten Testspiel des Jahres hat der FSV Zwickau am Nachmittag beim FC Rot-Weiß Erfurt 1:1 gespielt. Morris Schröter nutzte bereits nach 7 Minuten einen Fehler des Regionalligisten aus und brachte den FSV früh in Führung. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der sich der Regionalliga-Dritte ein Chancenplus erspielte. Kurz vor der Halbzeitpause dann eine Schrecksekunde. Kapitän Toni Wachsmuth musste nach einem Schlag aufs Knie angeschlagen ausgewechselt werden. In einer Höhepunktarmen 2. Halbzeit gab es dann auf Zwickauer Seite noch ein Debüt. Als in der 76. Minute Anthony Barylla vom Feld ging, hatte die Leidenszeit von Bryan Gaul endlich ein Ende. Nach überstandener Verletzung konnte der Sommerneuzugang nun seine ersten Spielminuten für den FSV bestreiten. Erfurt spielte weiter mutig nach vorn und kam durch Andis Shala noch zum verdienten Ausgleich (78.). Der eingewechselte Lion Lauberbach hätte dann noch mit dem Abpfiff den Testspielsieg gegen seine alten Kollegen klarmachen können. Sein Schuss aus 14 Metern ging knapp am linken Pfosten vorbei. Am Ende blieb es beim 1:1. Schon morgen geht es mit dem nächsten Testvergleich weiter, wenn der FSV Zwickau im Westsachsenstadion auf den VfB Auerbach trifft. Der Anstoß erfolgt 17:30 Uhr.

Tore

0:1 Schröter (7.), 1:1 Shala (78.)

Aufstellungen

FC Rot-Weiß Erfurt: (Trainer: T. Brdaric)

Knoll – Adomah, Klebel, Hasse, Wegmann, Novy, Kaffenberger, Zingu, Rechenberger, Jovanovic, Fouley

Eingewechselt: Shala, Geurts, Gladrow, Rüdiger, Lorenzoni, Hädrich

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Brinkies – Lange (64. Könnecke), Antonitsch, Wachsmuth (37. Sorge), Barylla (78. Gaul) – Miatke, Frick, Reinhardt, Schröter – Bickel (64. Lauberbach), König

Schiedsrichter

Eugen Ostrin (Eisenach)

Zuschauer

0 - unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Spielort

Steigerwaldstadion, Erfurt

-- Zurück zur Saison 2018/19