17.05.2020 SONDERZUG - Knacken wir die 75.000? Unsere legendäre Sonderzugfahrt ist noch nicht vorbei!

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nach drei Wochen Zugfahrt erreichten wir gestern endlich unser Ziel: Mannheim. Über 73.000 Fans folgten dem FSV und erlebten im digitalen Aufeinandertreffen mit dem SV Waldhof einen 9:5 Auswärtssieg, während das reale Zwickau in den Vereinsfarben Rot und Weiß geschmückt wurde. Die zahlreichen Einsendungen erzählen von Fahnen und Schals, in Miniatur und in Übergröße, an Hunden oder über ganzen Wohnblöcken. Der FSV lebt und wir freuen uns, dass ihn seine Anhängerinnen und Anhänger so kreativ und vielseitig unterstützen.

Doch zu jeder Auswärtsfahrt gehört auch eine Rückfahrt. Vor einer Stunde erreichte uns ein Anruf aus dem feiernden Zug, dass die meisten Fans am liebsten nochmals zu ihren Lieblingsstationen zurückfahren wollen. Und wer weiß, vielleicht hält der Zug doch nochmal überraschend auf der Rückfahrt?

Der Lokführer meinte jedenfalls, dass er erst ab 75.000 Fahrkarten zu einem Testspiel gegen einen der besuchten Vereine fährt im kommenden Jahr fährt. Seitdem telefonieren sie wie wild ihre Telefonbücher durch und wir schließen uns gern an: Lasst uns die Marke von 75.000 Fahrkarten knacken und gemeinsam zum Testspiel fahren!

Fahrkarten können noch bis Dienstag 17:30 Uhr gekauft werden, denn dann rollt der Zug am Zwickauer Hauptbahnhof mit "großem Hallo" ein. Dann wird auch der erste Scheck an eine Zwickauer Einrichtungen überreicht, das finale Ergebnis präsentiert und über weitere Schritte bezüglich einer kleinen Ausstellung zu unserem FSV informiert

-- Zurück zur Saison 2019/20