16.05.2013 - Ausblick auf das letzte Heimspiel der Saison - Unser Gast: FC Energie Cottbus II

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Letztes Heimspiel nach einer tollen Regionalligasaison

Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr empfängt der FSV Zwickau in der heimischen „Raumkapsel Sojus“ die U23 des FC Energie Cottbus zum letzten Heimspiel der Saison. Doch es soll mehr als ein gewöhnliches Heimspiel werden. Wenn man einen Blick auf die zu Ende gehende Saison wirft, können Mannschaft, Sponsoren und vor allem unsere Anhänger mehr als zufrieden sein. Wir werden die Saison als bester Aufsteiger, unter den Top 3, beenden und auch im Pokal war für unsere Jungs erst im Halbfinale gegen den Drittligisten aus Chemnitz Endstation. Sportlich hat unsere Mannschaft also bewiesen, dass Sie nach den finanziell übermächtigen „Roten Bullen“ aus der Messestadt ebenfalls startklar für die 3. Liga wären. Oft war in dieser Saison von verschiedenen Seiten zu hören, dass der FSV Zwickau den attraktivsten Fußball der Liga spielt. Und genau aus diesem Grund hat es unsere Mannschaft verdient, dass zu diesem Saison-Heimabschluß noch einmal zahlreiche Anhänger und Sympathisanten des FSV Zwickau ins „Sojus“ strömen. Die Jungs um Kapitän Manuel Stiefel haben es einfach verdient! Machen Sie sich / Mach Dich auf, bring den Nachbar, Arbeitskollegen, Freunde oder die ganze Familie mit und erlebe zusammen mit unserer Mannschaft einen rot-weißen Fußballnachmittag im Sportforum Sojus. Die Leistung des FSV Zwickau in dieser Saison hat zu diesem letzten Heimspiel mehr als 700 Zuschauer verdient! Für jeden Fan und sportinteressierten Zwickauer sollte es eine Herzensangelegenheit sein, unserer Mannschaft einen würdigen Rahmen für dieses letzte Heimspiel zu bieten. Unsere Stadt – Unser Verein – Unsere Liebe! Im Anschluss an die Partie gegen den FC Energie Cottbus II laden wir unsere Fans dann ein, gemeinsam mit der Mannschaft noch ein wenig im Sojus zu verweilen. Für alle besteht dann noch die Möglichkeit das ein oder andere fehlende Autogramm zu erhaschen oder einen Plausch mit den Spielern zu führen. An dieser Stelle bedanken wir uns schon einmal vorab bei der Vereinsbrauerei Greiz. Unser Co-Sponsor sorgt zu diesem gemeinsamen Ausklang für die passende Versorgung und steuert fast schon traditionell eine Ladung Freibier bei.

Nach dem Auswärtssieg bei Union Berlin und dem Punktgewinn im Spitzenspiel bei RB Leipzig gehen die Schützlinge von Torsten Ziegner voller Selbstvertrauen in die Partie gegen die Lausitzer. Bis auf Steffen Kellig sind alle Mann an Bord, so dass einem weiteren Heimsieg fast nichts mehr im Wege steht. Nur fast … denn die Cottbusser stehen mehr als mit dem Rücken zur Wand. Will der FC Energie die rechnerische Minimalchance auf den Klassenerhalt wahren, muss in Zwickau gewonnen werden. Während der FSV Zwickau also befreit aufspielen kann, geht es für die U23 der Cottbusser um die letzte Chance die Klasse noch irgendwie zu halten. Im Hinspiel am 03.02.13 kam der FSV trotz großer Überlegenheit gegen die äußerst defensiv eingestellte Bundesligareserve des FC Energie Cottbus nicht über ein 0:0 hinaus. Das Rückspiel wird geleitet von Marko Wartmann aus Großvargula. Als SR-Assistenten stehen ihm zur Seite Eugen Ostrin (Eisenach) und Michael Wilske (Bretleben). Die Stadiontore öffnen um 12:30 Uhr.

-- Zurück zur Saison 2012/13