14.08.2015 - Ausblick auf das kommende Auswärtsspiel beim ZFC Meuselwitz

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ALLE auf nach Meuselwitz !!! "Zipsendorf" muß fest in Zwickauer Hand sein.

Anfahrtsinfo für unsere Fans: Gerade einmal 51 km müssen die Zwickauer Fans zum zweiten Auswärtsspiel der Saison zurücklegen. Von Zwickau über die B93 bis Altenburg und von dort über die B180 in Richtung Zeitz gelangt man in einer guten Stunde nach Meuselwitz. Die Bluechip-Arena befindet sich im Stadtteil Zipsendorf, der Gästeparkplatz ist ausgeschildert.

Futter für das Navi: Bluechip-Arena | Ernst Grube Straße | 04610 Meuselwitz

Eintrittspreise Gästeblock: Vollzahler 9 € | Kinder (7-14 Jahre) 6 €

Zwickauer wollen wieder jubeln Vorbericht vom FSV Medienpartner „Freie Presse“ (geschrieben von Reiner Thümmler)

Am 3. Spieltag der Fußball-Regionalliga Nordost muss der Spitzenreiter beim Tabellenvorletzten ran. Eine lösbare Aufgabe für die Westsachsen.

Die Ausgangsposition beider Kontrahenten kann kaum unterschiedlicher sein: Während der FSV Zwickau bisher zweimal siegreich war (3:0 beim BFC Dynamo, 5:0 gegen Viktoria Berlin), bezog der ZFC Meuselwitz zwei Niederlagen (0:2 gegen Aufsteiger Neugersdorf, 0:3 in Babelsberg). Die Zwickauer wollen auch in Ostthüringen ihre weiße Weste behalten. Man wird das Team des neuen Trainers Heiko Weber nicht unterschätzen. Der 6:0-Auswärtssieg in der ersten Hauptrunde des Thüringenpokals bei Grün-Weiß Stadtroda und der 3:0-Erfolg am Dienstag in einem Testspiel gegen den 1. FC Lok Leipzig belegen, dass sich der ZFC im Aufwind befindet.

Viele Wechsel in Meuselwitz

"Wir haben Meuselwitz zweimal beobachtet, zuletzt gegen Lok Leipzig. Sie sind nach wie vor eine sehr robuste Mannschaft, die mit körperlicher Präsenz Fußball spielt. Das Wichtigste für uns wird sein, dass wir gegen sie das Heft des Handelns in die Hand nehmen", sagte FSV-Trainer Torsten Ziegner. Im Aufgebot der Zipsendorfer hat es etliche Veränderungen gegeben. Den elf Abgängen - darunter der Ex-Zwickauer Benjamin Fuß (zu Borussia Fulda/Hessenliga) - stehen acht Zugänge gegenüber. Mit David Al-Azzawe Kamm, Pierre le Beau und Dawid Krieger brachte Coach Weber gleich drei Spieler vom SSV Markranstädt mit. Mitte der Woche kam Marco Schuhmann vom Lüneburger SK Hansa, ein 1,87 Meter großer Allrounder. Weitere Zugänge sind Stefan Raßmann (Rot-Weiß Erfurt), Lucas Altenstrasser (Burghausen) und David Urban (Nordhausen). Wie der FSV arbeitet der ZFC jetzt auch unter Profibedingungen.

Ziegner plant keine Änderungen

Bis auf Oliver Genausch, der noch für ein Spiel gesperrt ist - für ihn läuft Jonas Nietfeld auf -, sind keine Ausfälle zu verzeichnen. "Wir haben die Wahl der Qual. Es sind alle auf einem ordentlichen Wege, auch die, die nicht spielen. Ich plane keine Änderungen", kündigte der Zwickauer Coach an. Der FSV wird also mit dem stärksten Aufgebot in den kleinsten Regionalliga-Spielort reisen und sollte in der Lage sein, an das gute Ergebnis des Vorjahres anzuknüpfen. Am 10. August 2014 gewann das Ziegner-Team durch ein Tor von Genausch mit 1:0 (59.).

Anstoss: am Sonntag, 13.30 Uhr in der Bluechip-Arena. Schiedsrichter der Partie ist Patrick Kluge aus Zeitz.

-- Zurück zur Saison 2015/16