13.09.2016 - FSV Zwickau durchbricht neue „Mitglieder-Schallmauer“

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zum vergangenen Heimspiel in der 3. Liga gegen den FC Rot-Weiß Erfurt konnte der FSV Zwickau mit Gina Busch (20 Jahre) Mitglied Nummer 2.000 begrüßen. In der Halbzeitpause der Partie bekam Gina vor knapp 7.000 Zuschauern offiziell Ihre Mitgliedskarte und ein Wunschtrikot von Renè Lange überreicht.

Insgesamt kann sich die Mitgliederentwicklung der letzten 3 Jahre beim FSV Zwickau absolut sehen lassen. Zählte der FSV im Dezember 2013 noch 588 Mitglieder, so ging es in der Folgezeit mit großen Schritten (Dezember 2014 – 700 / August 2015 – 1.000 / Juli 2016 – 1.500 / September 2016 – 2.000) stetig bergauf. Als neues Ziel hat sich der FSV Zwickau nun gesetzt, der Mitgliederstärkste Verein der Stadt zu werden. Aktuell liegt da allerdings der ESV Lok Zwickau als Mehrspartenverein mit einer Mitgliederzahl von 2.315 noch ein kleines Stück vor dem FSV Zwickau.

-- Zurück zur Saison 2016/17