10.01.2016 - FSV Zwickau wird Zweiter beim ZEV Hallenmasters

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der FSV Zwickau hat beim ZEV Hallenmasters in der Zwickauer Stadthalle den zweiten Platz belegt. Im lange ausgeglichenen Finale musste man sich am Ende der U21 vom 1. FC Nürnberg noch mit 2:6 geschlagen geben. Michael Schlicht wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Der FSV Zwickau stieg erst kurz vor 15:00 Uhr ins Turnier ein. Im Spiel gegen den Oberligisten VFC Plauen hatte der FSV keine Probleme. Mit 7:0 wurde gegen den Oberligisten gewonnen. Frick brachte den FSV in Führung. Später trafen noch Morosow, Nietfeld (2), Schlicht, Schröter und Zimmermann. Schon vor Beginn der zweiten Partie stand der FSV im Halbfinale. Der VFC Plauen hatte auch gegen den VfB Auerbach verloren und war bereits ausgeschieden. Das Spiel gegen den VfB Auerbach gestaltete sich dann etwas schwieriger. Auerbach stand tief und wartete ab. Am Ende gewann der FSV das Spiel nach Toren von Schröter und Zimemrmann mit 2:0. Im Halbfinale wartete dann die Überraschungsmannschaft des Turniers. Die Westsachsenauswahl hatte in der Vorrunde den enttäuschenden FC Carl Zeiss Jena ausgeschaltet und begann auch das Halbfinale sehr selbstbewusst. Bleich vom TSV Crossen brachte den Außenseiter in Führung. Doch der FSV ließ sich nicht beirren und drehte die Partie durch Tore von Morosow, Mai und Keller. Der Glauchauer Groß brachte die von Peter Keller und Robby Doege betreute Mannschaft wieder heran, doch Nietfeld setzte mit dem 4:2 den Schlusspunkt. Im Finale wartete die U21 des 1. FC Nürnberg. Mit Robert Koch als fliegenden Torhüter präsentierte sich der Regionalligist sehr stark. Lux brachte die Clubberer dann auch in Führung, aber Schröter glich aus. Die erneute Führung der Franken durch Lux glich wiederum Schröter zum 2:2 aus. Nürnberg ging wieder in Front und Zwickau drückte auf den Ausgleich. Als ein Schuss von Mai abgefangen wird trifft Knezevic zum vorentscheidenden 2:4. Am Ende fing sich der FSV noch zwei weitere Treffer ein und musste sich mit 2:6 geschlagen geben.

Für den FSV Zwickau spielten: Rosenkranz - Schlicht (1 Tor), Frick (1), Zimmermann (2), Nietfeld (3), Mai (1), Keller (1), Mack, Morosow (2), Schröter (4)

-- Zurück zur Saison 2015/16