09.09.2020 FSV leiht Maximilian Wolfram aus

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiterer Neuzugang für die FSV-Offensive! Maximilian Wolfram wechselt auf Leihbasis vom FC Ingolstadt 04 zum FSV Zwickau und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2021. Nachdem Wolfram die ersten Jahre seiner fußballerischen Laufbahn im Nachwuchs der Schwäne verbrachte, zog es ihn im Alter von dreizehn Jahren in die Jugend des FC Carl Zeiss Jena. Bei den Thüringern gelang ihm 2015 der Sprung in den Männerbereich. Nach 120 Pflichtspielen in der Regionalliga Nordost und der 3. Liga, wechselte er zu Beginn der vergangenen Saison zum FC Ingolstadt, für den er 20 Mal auflief. Für den 23-jährigen Wolfram schließt sich nun mit dem Wechsel in die Geburtsstadt der Kreis.

„Wir kennen Maximilian schon länger aus seiner Zeit in Jena, in der er viele Spiele gemacht hat und sehr auffällig war. Der Kontakt zu uns ist nie abgerissen. Er ist ein Spieler, der in der 3. Liga jede Mannschaft bereichern kann und in der Offensive variabel einsetzbar ist – auch als verkappter Stürmer. Wir freuen uns, dass es geklappt hat“, sagte FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth bei der Vorstellung am Abend im Rahmen des Testspieles gegen den ZFC Meuselwitz.

Herzlich willkommen Zuhause, Max!

-- Zurück zur Saison 2020/21