08.11.2012 - Vorbericht zum Auswärtsspiel in Torgelow

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicht die Bullen, sondern die Greifen...

Nach einem der wohl dramatischsten Spiele der vergangenen Jahre, welches die Jungs buchstäblich in der letzten Sekunde noch verdient gewinnen konnten, steht nun am Sonntag das nächste Auswärtsspiel in Torgelow vor der Tür. Der Torgelower SV Greif ist das momentane Schlußlicht der Regionalliga. Also fahren wir doch an die Ostseeküste, machen einen Sonntagssparziergang und reden nur noch vom Heimspiel gegen die Bullen...ach ja, nebenbei nehmen wir natürlich die 3 Punkte mit, die "Papierform" besagt es eindeutig. Genau dies ist die große Gefahr ... in dieser Liga kann man keinen Gegner unterschätzen und schon gar nicht den nächsten. Die Greifen aus Torgelow haben schon gezeigt, daß sie Fußball spielen können. Im Gegensatz zu uns wissen sie, wie man den VFB Auerbach schlägt. Unsere Jungs sind also gewarnt, werden jedoch mit dem Selbstverständnis eines Tabellenzweiten an die Küste fahren und auf Sieg spielen. Sie werden den Fans zeigen, daß der FSV Zwickau zu recht in der Spitzengruppe der Liga steht. Apropos Fans...es ist weit, aber nicht zu weit nach Torgelow und es ist genau solch ein Spiel, in dem die Mannschaft ihren 12. Mann braucht. ...und wenn wir gemeinsam diesen Charaktertest gemeistert haben, dann gehen wir in Zwickau auf Bullenjagd ...

-- Zurück zur Saison 2012/13