07.09.2020 FSV verpflichtet Manfred Starke

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart hat sich der FSV Zwickau mit Manfred Starke in der Offensive nochmals verstärkt. Der Nationalspieler Namibias, der im vergangenen Jahr auch am Afrika-Cup in Ägypten teilgenommen hat, wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zum FSV und hat bei den Schwänen am Montag einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth freut sich, dass der Transfer mit dem 29-jährigen Manfred Starke geklappt hat. „Wir sind davon überzeugt, dass Manfred mit seiner Erfahrung und Qualität die Mannschaft nach vorne bringen wird. Er hat in seinen bisherigen Stationen in der 3. Liga stets bewiesen, dass er torgefährlich ist. Sowohl als Torschütze aber auch als Vorlagengeber mit extrem gefährlichen Standardsituationen. Er ist vom Typ her ein Spieler, der sehr gut zum Verein und in unsere Mannschaft passen wird.“

In Namibia (Windhoek) geboren kam Manfred Starke 2004 nach Deutschland und schloss sich der Nachwuchsabteilung des F.C. Hansa Rostock an. Dort durchlief er zunächst die U17, U19 und U23 der Hanseaten und schaffte dann 2011 den Sprung in die erste Mannschaft. Es folgten mit dem FC Carl Zeiss Jena und dem 1. FC Kaiserslautern zwei weitere Stationen. Insgesamt bringt der 1,79 m große Mittelfeldakteur eine Erfahrung von 137 Drittligapartien mit 41 Torbeteiligungen sowie 5 Zweitligaeinsätze mit an die Mulde.

Wir sagen „Herzlich willkommen“ beim FSV, Manfred!

-- Zurück zur Saison 2020/21