04.03.2016 - Ausblick auf das kommende Auswärtsspiel beim FSV Luckenwalde

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Drei Punkte sind Pflicht Vorbericht vom FSV Medienpartner „Freie Presse“ (geschrieben von Reiner Thümmler)

Als klarer Favorit tritt Spitzenreiter FSV Zwickau am Sonntag beim FSV 63 Luckenwalde an. Die Zwickauer haben ihre vergangenen sieben Spiele alle gewonnen (20:4 Tore). Seit Mitte November befinden sich die Rot-Weißen auf Erfolgskurs. Am 14. Spieltag hatte der FSV im Bezirksderby beim VfB Auerbach (1:1) zuletzt einen Punkt abgegeben. "Wir haben Luckenwalde in der Rückrunde zweimal beobachtet, sie haben zweimal sechs Tore bekommen. Sie sind verunsichert. Die müssen wir schlagen, wenn man die Qualität unserer Mannschaft sieht", sagte Trainer Torsten Ziegner. Luckenwalde hat seine letzten sieben Begegnungen verloren (6:28-Tore). In der Tabelle ist der Neuling auf den vorletzten Platz abgerutscht. Nach dieser negativen Ausbeute wurde in dieser Woche Ex-Nationalspieler Jörg Heinrich als Trainer entlassen und auch Co-Trainer André Bittner beurlaubt. Heiko Bengs und Uwe Schulz sollen übergangsweise das Training leiten. Für das zehnte Auswärtsspiel des FSV ist der Kader ausgedünnt. Zu den drei Langzeitverletzten, Tom Neukam, Patrick Wolf und Kevin Bönisch kommen die gesperrten René Lange und Davy Frick (jeweils fünfte gelbe Karte) hinzu. Weitere wichtige Informationen rund um das Auswärtsspiel in Luckenwalde

★ Futter für das Navi: Werner-Seelenbinder-Stadion | Straße des Friedens 42 | 14943 Luckenwalde

★ Von Zwickau sind es knapp 260 km bis nach Luckenwalde. Über die A4 bis zum Hermsdorfer Kreuz und dann weiter auf der A9 Richtung Berlin bis zur Abfahrt Brück. Von da sind es noch gut 30 Kilometer bis Luckenwalde. Bei normalen Verkehrsbedingungen ist die Strecke in gut 2,5 Stunden zu schaffen.

★ Eintrittspreise Gästeblock: Vollzahler 8 € | Ermäßigt 6 €

★ Schiedsrichter der Partie ist Philipp Kutscher (VfB Fortuna Biesdorf) aus Berlin.

★ Abfahrt für den Fanbus nach Luckenwalde ist um 8:00 Uhr am Westsachsenstadion

-- Zurück zur Saison 2015/16