30.11.2022 - Neue Vermarktungswege für DIE SCHWÄNE

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der FSV Zwickau vertraut künftig auf newonads

Der FSV Zwickau holt sich mit der newonads GmbH, ein Start-up des Beratungsunternehmens Achtzig20 GmbH, einen strategischen Marketing-Partner an seine Seite und baut damit die eigene digitale Vermarktung weiter aus. „In Zeiten sich verändernder Werbemöglichkeiten und Zielgruppenansprache ist das ein Weg, den der Verein verstärkt gehen will“, betont Marvin Klotzkowsky, Geschäftsführer FSV Zwickau Spielbetriebsgesellschaft mbH.

Über die Online-Plattform von newonads bietet der FSV Zwickau regionalen und überregionalen Unternehmen neue Marketingmöglichkeiten. So können Firmen Werbung auf den Social-Media-Kanälen des Vereins unkompliziert, schnell und ohne Vertragslaufzeit platzieren. Damit erhofft sich der FSV Zwickau, neue Erlösquellen zu generieren. „Wir freuen uns außerordentlich, mit der Achtzig20 GmbH einen neuen, innovativen sowie strategischen Partner gewonnen zu haben. Von dem Leitmotiv hinter newonads waren wir von Beginn an überzeugt und freuen uns darüber, den Themenschwerpunkt der digitalen Vermarktung beim FSV Zwickau stetig auszubauen“, erklärt Marvin Klotzkowsky. Auch newonads-Geschäftsführerin Magdalena Wamser freut sich über die künftige Zusammenarbeit: „Für uns ist der FSV Zwickau ein spannender Verein, da er in der Region fest verwurzelt ist und eine emotionale und treue Fankultur hat. Wir sind davon überzeugt, dass es für Unternehmen hochinteressant ist, diese über die sozialen Kanäle des FSV ansprechen zu können.“

Schnell, regional und smart

Wie funktioniert die Zusammenarbeit? Die Online-Plattform fungiert ähnlich einer Partner-Börse: Sportvereine erstellen ein Profil und bieten dort ihre Social-Media-Kanäle als potenzielle Werbeplattformen an. Anhand dieses Steckbriefes können die Unternehmen den idealen Werbepartner wählen und über individuelle oder vorgefertigte Kampagnen die gewünschte Zielgruppe bestmöglich erreichen. Der FSV Zwickau bietet seinen Marketingpartnern beispielsweise die Möglichkeit, den Endstandpost, die Startaufstellung, aber auch andere Formate auf den sozialen Kanälen zu präsentieren oder das Unternehmens-Logo darin zu integrieren. Auf Instagram, Facebook und Twitter vereint der FSV knapp 60.000 Follower, newonads ist die Chance für Unternehmen, von dieser Reichweite zu profitieren. „Mit der Werbeplattform newonads wird es uns gelingen, den FSV Zwickau auch überregional zu präsentieren“, betont Marvin Klotzkowsky.

-- zurück zur Saison 2022/23