15.08.2018 - Christian Breiner wird neuer Geschäftsführer des FSV Zwickau e.V

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der zuletzt beim SV Waldhof Mannheim als Geschäftsstellenleiter tätige Christian Breiner übernimmt ab dem 15.08.2018 die Geschäftsführerposition beim FSV Zwickau e.V. Herr Breiner, der Sportmanagement mit einem Abschluss als Diplom-Kaufmann (FH) studiert hat, wird Frank Fischer in dieser Position ablösen. Herr Fischer hatte aufgrund seiner eigenen unternehmerischen Tätigkeit das Amt des Geschäftsführers nur in Teilzeit inne, was nicht nur die finanzielle Belastung des FSV Zwickau schonte, sondern auch eine kurzfristige Besetzung der Stelle nach dem Ausscheiden des vorherigen Geschäftsführers ermöglichte. Der zunehmende Arbeitsumfang des Geschäftsführers eines Drittligisten ist jedoch nicht in Teilzeit abzubilden. Herr Fischer, der zwischenzeitlich zum Vorstand bestellt wurde, regte deshalb selbst an, die Geschäftsführerposition auszuschreiben und in Vollzeit neu zu besetzen und sagte hierzu: „Ich bin sehr glücklich darüber das es uns gelungen ist, mit Herrn Breiner den Geschäftsführer gefunden zu haben, der uns aufgrund seiner Persönlichkeit und Erfahrung voranbringen wird.“

Der FSV Zwickau bedankt sich an dieser Stelle bei Frank Fischer für seinen Einsatz und freut sich auf eine weitere erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit. Damit auch die Neubesetzung der Position des Geschäftsführers ein Erfolg wird, hat der FSV Zwickau die Stelle überregional ausgeschrieben und aus der Vielzahl der Bewerber geeignete Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. „Zunächst waren wir erfreut“, so Tobias Leege (Sprecher des Vorstands), „dass der FSV Zwickau von seinem Umfeld offensichtlich als attraktiver Arbeitgeber gesehen wird, da bei uns aus ganz Deutschland eine nicht unerhebliche Anzahl an Bewerbungen einging. Aus diesen Bewerbern fiel die Wahl auf Hr. Breiner, da er nicht nur die theoretischen Kenntnisse für diese Position mitbringt, sondern auch in seiner beruflichen Praxis sowohl im Bereich des Vertriebs als auch in den einzelnen Bereichen der Geschäftsstelle eines Fußballclubs langjährig vielfältige praktische Erfahrungen gesammelt hat. Ausschlaggebend für die Wahl von Herrn Breiner als neuem Geschäftsführer war auch seine Bereitschaft, seinen Lebensmittelpunkt nach Zwickau zu verlegen und seine offensichtliche Leidenschaft für die Führung der kaufmännischen Geschäfte eines Fußballvereins.“

Der FSV Zwickau hofft, gemeinsam mit Herrn Breiner, der 37 Jahre alt ist, die nächsten Schritte der Professionalisierung im Verein umzusetzen und neue Impulse in der Vereinsführung zu setzen. Dieses Ziel verfolgt auch Herr Breiner und ergänzt: „Wir hatten sehr gute Gespräche und ich danke dem Vorstand für das entgegengebrachte Vertrauen! Ich freue mich riesig auf die Aufgabe und werde diese mit viel Leidenschaft und voller Tatendrang angehen, um meinen Beitrag zu leisten, dass der FSV Zwickau weiter erfolgreich ist.“

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Christian Breiner und wünschen ihm für seine Tätigkeit in unserem Verein viel Erfolg.

Vorstand und Aufsichtsrat des FSV Zwickau e.V.

-- zurück zur Saison 2018/19