Saison 2022/2023, Testspiel: FSV Zwickau vs. SG Dynamo Dresden 0:3

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

FSV verliert Testspiel gegen Dynamo

10 Tage vor dem Re-Start in der 3. Liga hat der FSV Zwickau sein Testspiel gegen Ligakonkurrent Dynamo Dresden mit 0:3 (0:3) verloren. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase traf Dresden innerhalb von sechs Minuten dreimal das Tor. Conteh setzte sich beim 0:1 (21.) und beim 0:3 (27.) gegen die Zwickauer Defensive durch und Borkowski konnte nach Unruhe im Sechzehner zum 0:2 (24.) abstauben. Danach gab es in der ersten Hälfte auf beiden Seiten wenig Torraumszenen. Zu Beginn der 2. Halbzeit stellte Zwickau auf Dreierkette um, Offensiv entstand dadurch mehr Torgefahr. Die beste Chance hatte Butzen nach einer Flanke von Ziegele (48.). Die Gäste aus Dresden spielten die Partie mit Fokus auf die Abwehrarbeit zuende, kurz vor Schluss hatte Kutschke (88.) mit einem Pfostenschuss nochmal eine gefährliche Chance. Nach dem starken Testspiel in Magdeburg ging der FSV heute leer aus. Am Samstag haben die Schwäne dann im letzten Testspiel gegen den VfB Auerbach noch einmal die Chance, sich zusätzliches Selbstvertrauen für die bevorstehende Halbserie zu holen.

Aufstellungen

FSV Zwickau (Trainer: J. Enochs):

Brinkies – von Schroetter (60. Göbel), Ziegele, Frick, Butzen (74. Voigt) – Gomez (74. Assibey-Mensah), Jansen (46. Löhmannsröben), Könnecke, Herrmann (46. Möker) – Baumann (82. Agbaje), Eichinger (60. König)

SG Dynamo Dresden (Trainer: M. Anfang):

Drljaca (46. Heeger) – Kulke (63. Becker), Lewald (63. Ehlers), Kammerknecht (63. Knipping), Melichenko (63. Meier) – Arslan (63. Kade), Will (63. Akoto), Hauptmann (63. Weihrauch) – Conteh (63. Batista Meier), Borkowski (63. Kutschke), Gogia (63. Vlachodimos)

Tore

0:1 Conteh (21.), 0:2 Borkowski (24.), 0:3 Conteh (27.)

Schiedsrichter

Eric Weisbach (Halle/Saale)

Zuschauer

0 - Das Spiel fand aufgrund von Baumaßnahmen in der GGZ-Arena unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Spielort

GGZ-Arena, Zwickau

Stimmen zum Spiel

Joe Enochs (Trainer FSV Zwickau): Wir hatten uns etwas anderes vorgenommen, kommen gut ins Spiel, doch machen dann einen Fehler und brechen auseinander. Zur zweiten Halbzeit haben wir umgestellt und wie wir herausgekommen sind, dass wir dagegenhalten und uns nicht haben abschießen lassen, ist positiv. Trotzdem müssen wir die erste Halbzeit diskutieren, denn da haben viele Kleinigkeiten nicht gestimmt.

Markus Anfang (Trainer SG Dynamo Dresden): Es war so ein bisschen die Fortsetzung von dem, was wir im Trainingslager gesehen haben. Die Jungs haben das ganz gut umgesetzt, auch wenn sie aufgrund der Zweikampfhärte Probleme hatten, in das Spiel reinzukommen. Insgesamt war es ein gutes Wettkampfspiel mit Höhen und Tiefen, aber auch vielen gelungenen Aktionen. Bis zur Halbzeit waren wir ganz gut drin, hätten vielleicht das ein oder andere Tor mehr machen müssen.

-- zurück zur Saison 2022/23