Saison 2012/2013, Testspiel: Meeraner SV vs. FSV Zwickau 2:3

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

Fussball für einen guten Zweck

Der FSV Zwickau hat das Benefizspiel beim Meeraner SV knapp mit 3:2 (2:0) gewonnen. Trotz andauernder Regenfälle kamen 1.200 Zuschauer ins Meeraner Stadion, um dem kleinen Felix Serber zu helfen. In einem bunten Rahmenprogramm mit Tombola, Versteigerungen, Hüpfburg und Bastelstraße war für groß und klein etwas dabei. Durch die starken Regenfälle der vergangenen Tage sahen die Zuschauer eine Partie die wohl irgendwo zwischen Fußball, Wasserball und Ballett anzusiedeln war. Kurz nach Spielbeginn hörte es dann endlich auf zu regnen, so dass die 1200 Zuschauer ihre Schirme beiseite stellen konnten. Den Kindern machte das Pfützenspringen natürlich besonders Spaß. Beide Mannschaften taten sich allerdings zunächst recht schwer mit dem Ball der unberechenbar entweder einfach liegen blieb oder gleich mal versprang. Der FSV Zwickau hatte zunächst gute Chancen durch Davy Frick (11., Schuss), Karsten Werneke (13., Schuss) und Mike Baumann (14., Kopfball). Doch auch der Kreisoberligist aus Meerane versteckte sich nicht und trug zu einem unterhaltsamen Fußballspiel bei. Nach schöner Einzelleistung von Davy Frick ging der Regionalligist mit 0:1 in Führung (28.). Kurz darauf war Florian Eggert zur Stelle und konnte das 0:2 erzielen (30.). Nach der Pause erhöhte der eingewechselte Robin Hölzel per Kopf auf 0:3 (51.). Die nicht aufsteckenden Meeraner konnten kurz darauf durch einen Doppelschlag auf 2:3 verkürzen (56., 59.).

Am Ende blieb es bei diesem Ergebnis in einer fairen Partie für einen guten Zweck.

Aufstellungen

Meeraner SV:


FSV Zwickau: (Trainer: T. Ziegner)

Unger - Wilhelm, Baumann, Fischer, Paul - Frick, Stiefel - Doro, Eggert, Ullmann (ab 46. Hölzel) - Werneke

Schiedsrichter

-

Zuschauer

1.200

Spielort

Richard-Hofmann-Stadion, Meerane

-- zurück zur Saison 2012/13