Saison 2011/12, Testspiel: SC 1903 Weimar vs. FSV Zwickau 1:6

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

FSV mit Testspielsieg in Weimar

In einem weiteren Testspiel hat der FSV Zwickau mit 6:1 beim Thüringenligisten SC 1903 Weimar gewonnen. Auf dem Kunstrasen des Weimarer Lindenbergs dominierten zunächst die Abwehrreihen. Es hatte am Vormittag geschneit und der Untergrund war dementsprechend rutschig. Zunächst verpasste Mike Baumann eine Freistoßeingabe (6.). Die zaghaften Vorstöße der Weimarer stellten die FSV-Abwehr vor keine Probleme. Doch auch auf der anderen Seite passierte zunächst nicht viel. Es dauerte also eine ganz Weile, ehe der FSV in Schwung kam. Ein Foul an Axel Fuchsenthaler führte zu einem Foulelfmeter. Torsten Ziegner trat an traf zum 0:1, obwohl der Torhüter noch dran war (34.). Nun ging es Schlag auf Schlag. Ein Schuss von Robert Paul strich abgefälscht noch vorbei (37.). Doch noch der folgenden Ecke konnte Stefan Schumann mit der Hacke das 0:2 erzielen (38.). Kurz darauf erhöhte Axel Fuchsenthaler nach Zuspiel von Torsten Ziegner auf 0:3 (39.). Nach dem Wechsel sorgte der FSV für klare Verhältnisse. André Luge legte für Davy Frick vor und dessen Eingabe konnte Steffen Kellig zum 0:4 verwerten (46.). Ein Schuss von André Luge rutschte dem Weimarer Torhüter zum 0:5 durch die Hände (57.) und gleich danach traf Davy Frick aus der Drehung zum 0:6 (58.). Nach einem Foul an Robin Hölzel gab es nochmals Elfmeter für Zwickau. Doch Torsten Ziegner’s Schuss wurde pariert (82.). Im Gegenzug gelang den Gastgebern der Ehrentreffer. Eine Eingabe von rechts wurde direkt genommen und sehenswert über Norman Wohlfeld hinweg zum 1:6 verwertet (83.). Kurz vor Schluss traf Robin Hölzel noch den Pfosten (88.). Am Ende blieb es beim 1:6.

Aufstellungen

SC 1903 Weimar: (Trainer: U. Oevermann)


FSV Zwickau: (Trainer: N. Quade)

Kallisch (46. Wohlfeld) - Fuß (46. Strobel), Baumann, Schumann, Paul (46. Trehkopf), Ziegner, Wilhelm (46. Stiefel), Fuchsenthaler (46. Frick), Wölfel (60. Troschke), Luge (60. Hölzel), Kellig (60. Bylicki)

Tore

0:1 Ziegner (34. Foulelfmeter), 0:2 Schumann (37.), 0:3 Fuchsenthaler (39.), 0:4 Kellig (47.), 0:5 Luge (56.), 0:6 Frick (59.), 1:6 Oschmann (82.)

Schiedsrichter

Breidel (Zölbitz)

Zuschauer

80

Spielort

Kunstrasen Am Lindenberg, Weimar


-- zurück zur Saison 2011/12