Saison 2006/2007, Testspiel: SSV Markranstädt vs. FSV Zwickau 2:2

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

Auch ins neue Jahr ist der FSV mit einem Remis gestartet. Beim Landesliga-Ersten SSV Markranstädt kam der FSV nach einem 0:2 Rückstand noch zu einem 2:2. Der Gastgeber begann wie die Feuerwehr und traf bereits nach 4 Minuten den Pfosten. Die erste Chance für den FSV hatte Balg, doch sein Schuss ging rechts vorbei. Nur eine Minute später lief nach einem Abwehrfehler von Strobel der Markranstädter Robert Klaus über rechts allein aufs Zwickauer Tor zu und konnte Soukop mit einem Flachschuss überwinden. Nach 13 Minuten schickte Troche, den nur durch ein Foul zu stoppenden Balg mit einem schönen Pass. Schiri Sather gab Elfmeter, revidierte jedoch seine Entscheidung und verlegte das Foul an die Strafraumgrenze. Der Freistoß von Troche ging rechts vorbei. Noch vor der Halbzeit konnte der SSV mit 2:0 in Führung gehen. Nach einer Ecke stimmte die Zuordnung nicht und wiederum konnte Klaus treffen - diesmal jedoch per Kopf (34.). Dies war aber noch nicht der Pausenstand, denn Kapitän Köcher, der wieder mit Maske spielte, konnte nach Troche-Freistoß zum Anschlusstreffer einköpfen (43.). Zur Pause kam Zdrazil für den unsicher spielenden Strobel. Mit fortlaufender Spielzeit sah man, das beide Mannschaften noch in der Anfangsphase der Vorbereitung stecken. Der FSV hatte nun jedoch mehr vom Spiel - Markranstädt kam zunächst nur noch zu sporadischen Angriffen. Sebastian Meyer traf nach schöner Einzelleistung nach 68 Minuten nur das Außennetz. In der 72. Minute erzielte der FSV den Ausgleich. Kubik brachte nach einem Freistoß von Jazwinski einen gefährlichen Kopfball aufs Tor, den der Markranstädter Torhüter erst hinter der Linie herausfausten konnte - der Linienrichter entschied sofort auf Tor. Nun war der FSV am Drücker und hätte durch Moses (80., Schuss vorbei) und Troche (86., Heber) sogar in Unterzahl (83. g/r für Kubik nach wiederholtem Foul) den Siegtreffer erzielen können. Auf der anderen Seite hatte aber auch der Gastgeber kurz vor Schluss nach einer Ecke noch die Riesenchance auf einen Treffer. Letzendlich blieb es bei einem für beide Seiten gerechtem Remis.

(Quelle: hectorcuper)

Statistik

FSV Zwickau: Soukop - Werner - Trehkopf (ab 72. Frank), Strobel (ab 46. Zdrazil) - Kubik, Köcher, Troche, Moses, Jazwinski - Balg (ab 68. Noetzel), Meyer

Tore: 1:0 Klaus (6.), 2:0 Klaus (34.), 2:1 Köcher (43.), 2:2 Kubik (72.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Kubik (83.) nach wiederholtem Foulspiel

Zuschauer: 150 (Gäste: 23)

-- zurück zur Saison 2006/07