38.Spieltag, Saison 2016/2017: MSV Duisburg vs. FSV Zwickau 5:1

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

Duisburg feiert Meisterschaft gegen FSV

Der FSV Zwickau hat sein letztes Saisonspiel beim MSV Duisburg mit 1:5 (1:2) verloren. Vor der Rekordkulisse von 24.212 Zuschauern sicherte sich der MSV Duisburg damit die Drittligameisterschaft. Der FSV beendete eine sensationelle erste Drittligasaison mit einem tollen 5. Platz.

Beim FSV gab es eine Veränderung zur Vorwoche. Jonas Acquistapace fehlte gelbgesperrt. Für ihn spielte Patrick Wolf. Duisburg trat in exakt der Elf auf, die letzte Woche den Aufstieg schaffte. Der frischgebackene Aufsteiger, der unter der Woche ein “Kurztrainingslager” auf Mallorca absolvierte startete schwungvoll. Johannes Brinkies war sofort gefordert und musste einen Schuss von Janjic abwehren (1.). Der FSV verteidigte zunächst gut, kam aber nicht so richtig nach vorne. Nach einer Ecke wehrt Duisburg den Ball ab, doch Zwickau setzt nach und kommt durch einen Sonntagsschuss von Patrick Wolf zum 0:1 Führungstreffer (15.). Duisburg war nicht geschockt und konnte nur wenige Minuten später durch Wiegel ausgleichen (19.). Duisburg spielte schnörkellos und war vor allem durch Schnellhardt gefährlich. Er war es dann auch, der den Ball auf Wiegel in die Spitze spielt. Brinkies kommt raus, erreicht den Ball aber nicht. Wiegel nutzt die Chance und trifft zum 2:1 (44.). Auch nach dem Wechsel gaben die Duisburger den Ton an. Der FSV hatte wenig entgegen zu setzen, stand aber hinten zunächst recht stabil. Das änderte sich Mitte der zweiten Halbzeit. Zwei vergeben Kopfballchancen durch Hajri und Onuegbu folgten zwei Kopfballtreffer durch Hajri (65.) und Onuegbu (67.) zum 3:1 bzw. 4:1. Kurz vor Schluss traf der eingewechselte Wolze noch zum 5:1, nachdem ein Schuss von Brandstetter noch auf der Linie abgewehrt worden war (89.). Trotz der hohen Niederlage zum Saisonabschluss kann man beim FSV stolz auf das Erreichte in dieser Saison sein. Nach dem Spiel wurde dem MSV Duisburg der Meisterpokal der 3. Liga erreicht. Morgen ab 12:00 Uhr gibt es am Stadion Zwickau den FSV-FAN-TAG zum Saisonabschluss zu dem alle Fans herzlich eingeladen sind.

Tore

0:1 Wolf (15.), 1:1 Wiegel (19.), 2:1 Wiegel (44.), 3:1 Hajri (65.), 4:1 Onuegbu (67.), 5:1 Wolze (89.)

Aufstellungen

MSV Duisburg: (Trainer: I. Gruev)

Flekken - Erat, Bomheuer, Bajic, Hajri - Albutat (79. Wolze) - Janjic (84. Daschner), Schnellhardt, Wiegel - Iljutcenko, Onuegbu (75. Brandstetter)

FSV Zwickau: (Trainer: T. Ziegner)

Brinkies - Schröter, Wolf, Frick, Lange - Wolf - P. Göbel (68. Bär), Könnecke, Miatke - Nietfeld (46. Genausch), König (75. Hodek)

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus (Langenhagen)

Zuschauer

24.212 - darunter 1.000 Gäste

Spielort

Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg

-- Zurück zur Saison 2016/17