34.Spieltag, Saison 2017/2018: SpVgg Unterhaching vs. FSV Zwickau 2:1

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

Knappe Niederlage beim Angstgegner

Es bleibt dabei, der FSV zieht bei Spielen gegen die SpVgg Unterhaching den Kürzeren. Im achten Duell mit den Oberbayern setzte es die achte Niederlage. Trotz arg dünner Personaldecke mit insgesamt 11 Ausfällen verkaufte sich der FSV gut und hielt die Partie bis zum Ende offen.

Torsten Ziegner musste heute seine komplette Innenverteidigung ersetzen. So spielten heute Davy Frick und René Lange hinten zentral. Außen verteidigten Nils Miatke und Bentley Baxter Bahn. Die Gastgeber kamen besser in die Partie. Unterhaching begann stürmisch und hatte durch Marseiler eine erste Chance (2.). Kurz darauf kassierte der FSV zum wiederholten Mal ein frühes Gegentor. Hain wurde von Bigalke geschickt, stand plötzlich total frei und traf zum 1:0 (7.). Der FSV brauchte allerdings nicht lange für eine Antwort. Nach einer Eingabe von Nils Miatke kommt der Ball zu Christian Mauersberger, der volles Risiko geht und den Ball in die Maschen zum 1:1 schießt (20.). Fortan war der FSV am Drücker und setzte Haching unter Druck. Bahn mit guter Freistoßchance (23.) und der quirlige Könnecke mit verdecktem Schuss (33.) hätten den FSV in Führung bringen können. Haching kam erst kurz vor der Pause noch einmal zum Zug, als zunächst Bigalke den Ball auf das Tornetz lupft (40.) und dann knapp den Zwickauer Kasten verfehlt (45.). Nach dem Wechsel neutralisierten sich beide Teams zunächst. Torraumszenen waren Mangelware. Taffertshofer steht nach einer Ecke richtig, bekommt aber keinen Druck hinter den Ball (57.). Der FSV übernahm dann wieder die Spielkontrolle, doch ein Freistoß von René Lange kommt etwas zu nah aufs Tor, so dass Königshofer keine Probleme hat den Ball runter zu fischen (64.). Auf der anderen Seite geht ein Kopfball von Porath knapp am Tor vorbei (71.). Beim FSV bekam dann Sinan Tekerci nach langer Zeit einmal wieder eine Einsatzchance. Nach einem Dribbling von Tekerci gibt es eine Ecke, doch auch die bringt nichts ein. Ein 25 Meter Schuss von Mauersberger ging dann auch am Tor vorbei (78.). Besser machte es Unterhaching. Ein Schuss von Dombrowka wird von Schimmer abgefälscht und landet zum 2:1 im Zwickauer Tor. Am Ende blieb es bei der knappen Niederlage. Am nächsten Spieltag kommt der Karlsruher SC nach Zwickau. Das Spiel findet allerdings nicht am Wochenende sondern am Montag, 23.04.2018 ab 18:30 Uhr statt.

Tore

1:0 Hain (7.), 1:1 Mauersberger (20.), 2:1 Schimmer (79.)

Aufstellungen

SpVgg Unterhaching: (Trainer: C. Schromm)

Königshofer - Taffertshofer, Winkler, Greger, Dombrowka - Stahl - Müller (67. Steinherr), Schimmer, Bigalke (83. Kiomourtoglou), Marseiler (67. Porath) - Hain

FSV Zwickau: (Trainer: T. Ziegner)

Brinkies - Miatke, Lange, Frick, Bahn - Barylla - Göbel (68. Tekerci), Könnecke, Mauersberger (89. Eisele) - Gremsl (83. Schnabel), König

Schiedsrichter

Asmir Osmanagic (Stuttgart)

Zuschauer

3.250 - darunter 650 Gäste

Spielort

Alpenbauer Sportpark, Unterhaching

-- Zurück zur Saison 2017/18