33.Spieltag, Saison 2019/2020: SG Sonnenhof Großaspach vs. FSV Zwickau 1:0

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

Dezimierter FSV verliert

Herber Rückschlag im Abstiegskampf. Der FSV hat eine ganz bittere Niederlage einstecken müssen. Im enorm wichtigen Spiel beim Vorletzten SG Sonnenhof Großaspach verlor man mit 0:1 und kassierte zudem noch zwei rote Karten.

Der FSV begann mit drei Veränderungen im Vergleich zum letzten Spiel. Reinhardt, Hehne und Coskun spielten für Jensen, Odabas und Miatke. Großaspach änderte die Startelf sogar auf 10 Positionen. Es entwickelte sich eine umkämpfte Partie die über weite Strecken zwischen den Strafräumen stattfand. Vlachodimos zog mal ab, schoss aber vorbei (13.). Chancen waren Mangelware, doch nach 26 Minuten hätte der FSV dann doch in Führung gehen können. Schröter zog von rechts ab, doch Frommann lenkte den Ball über den Kasten. Nach 37 Minuten war es erneut Vlachodimos, der flach schoss, doch Brinkies parierte. Kurz darauf wurde ein Schuss von Gerezgiher von Frick abgefälscht, der Ball ging somit am Tor vorbei (41.). Vor der Pause dann noch einmal der ehemalige Zwickauer Gaines, doch auch hier klärte Brinkies. Zur Pause kam beim FSV Jensen für Könnecke. Torchancen gab es weiterhin nur wenige. Ein Freistoß von Vlachodimos segelte an Freund und Feind vorbei (59.). Auf der anderen Seite zog Coskun ab, schoss aber über das Tor (60.). Die bis dahin größte Chance hatte Vlachodimos, der mit seinem Schlenzer die Latte traf (61.). Zehn Minuten später dann die kalte Dusche. Der eingewechselte Martinovic ließ Lange aussteigen und passte nach innen. Völlig frei kam der ebenfalls eingewechselte Hingerl an den Ball und schoss zum 1:0 ins Tor (71.). Nun wurde es richtig dramatisch. Jensen wurde im Sprint von hinten von Bösel gefoult, rappelte sich auf und wurde noch einmal gefoult. Bösel sah dafür zwei Mal gelb und musste vom Platz. Weil Jensen den Gegenspieler Bösel, nachdem er gefoult wurde, umschubste sah er von Schiri Fritz die rote Karte und musste ebenso vom Platz (75.). Der FSV versuchte zum Ausgleich zu kommen und wollte immer wieder Schröter auf rechts einsetzen. Doch das Großaspacher Bollwerk hielt stand und konnte alle Zwickauer Angriffsbemühungen zunichte machen. Der FSV verlor dieses wichtige Spiel und am Ende auch noch Davy Frick. Als Martinovic allein auf das Zwickauer Tor zulief, zog Frick die Notbremse und wird somit wie Jensen in den nächsten Partien fehlen. Der FSV hat nun drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstigesplatz und spielt am kommenden Sonntag zu Hause gegen den FC Ingolstadt.

Tor

1:0 Hingerl (71.)

Aufstellungen

SG Sonnenhof Großaspach: (Trainer: H.-J. Boysen)

Frommann – Sommer, Leist, Slamar, Sverko (56. Behounek) – Bösel, Jüllich – Gaines II (64. Hingerl), Gerezgiher (64. Martinovic), Vlachodimos – Brünker (81. Gehring)

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Brinkies – Godinho (76. Jäpel), Hehne, Frick, Lange (76. Odabas) – Schröter, Könnecke (46. Jensen), Reinhardt, Coskun – Huth (68. Wegkamp), König

Besondere Vorkomnisse

Gelb-Rote Karte für Bösel (75.) wegen wiederholtem Foulspiel, Rote Karte für Jensen (75.) wegen einer Tätlichkeit, Rote Karte für Frick (90.) wegen einer Notbremse

Schiedsrichter

Marco Fritz (Korb/Würtemberg)

Zuschauer

0 - unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Spielort

WIRmachenDRUCK Arena, Großaspach

Stimmen zum Spiel

Joe Enochs (Trainer FSV Zwickau): "Wir haben hinten sicher gestanden und haben nur wenig zugelassen. In der zweiten Halbzeit waren wir spielerisch dann besser. Ein paar Sachen haben mir aber nicht gefallen. Wir haben zu kompliziert gespielt. Und dann entscheidet eben das eine Tor."

Hans-Jürgen Boysen (Trainer Sonnenhof Großaspach): "Ich habe schon vor dem Spiel von einer Begegnung auf Augenhöhe gesprochen. In der ersten Halbzeit haben wir ordentlich gespielt und hatten eine große Chance. Der Platz hat uns alles abverlangt, aber wir waren physisch gut drauf. Am Ende kam das goldene Tor und der Sieg. Aber es war eine harte Nuss."


-- Zurück zur Saison 2019/20