32.Spieltag, Saison 2019/2020: FSV Zwickau vs. SpVgg Unterhaching 3:3

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

Torreiches Remis gegen Unterhaching

Nach einer wahren Achterbahnfahrt der Gefühle hat sich der FSV Zwickau 3:3 (2:2) von der SpVgg Unterhaching getrennt. Die Gäste legten einen Blitzstart hin und führten früh mit zwei Toren. Doch der FSV konnte die Partie drehen, musste aber kurz vor Schluss doch noch das Remis hinnehmen.

Beim FSV gab es heute vier Wechsel in der Startelf. Für Coskun, Viteritti, Hauptmann und Wegkamp spielten Lange, Godinho, Miatke und Huth. Eigentlich sollte auch Reinhardt auflaufen, doch für ihn ging es heute in den Kreißsaal statt aufs Spielfeld. Der FSV wurde in der Anfangsphase kalt erwischt. Nach einem Freistoß konnte der FSV den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und Winkler schoss zum 0:1 ein (3.). Doch damit nicht genug. Nur 90 Sekunden später ein mustergültiger Angriff der Gäste über die rechte Seite. Heinrich mit genauem Zuspiel auf den durchgelaufenen Grauschopf, der zum 0:2 einnickte (5.). Und es hätte sogar noch schlimmer kommen können, doch Brinkies war gegen den durchgebrochenen Fuchs zur Stelle (8.). Danach kam der FSV besser ins Spiel. Ein direkter Freistoß von Lange ging noch knapp über das Tor (10.). Ein abgefälschter Schuss von Jensen klatschte an den Innenpfosten (15.). Ein Angriff über die rechte Seite brachte dann den Anschlusstreffer. Godinho spielte zu Schröter, der nicht lange fackelte und den Ball von der Strafraumgrenze zum 1:2 ins Tor hämmerte (24.). Der FSV blieb am Drücker. Mantl parierte klasse gegen Frick (39.). Noch vor der Pause fiel der Ausgleich. Könnecke flankte von rechts und Huth traf in bester Mittelstürmermanier zum 2:2 (42.). Fast wäre der FSV dann sogar in Führung gegangen, doch Mantl lenkte den Schuss von Schröter an das Außennetz (45.). Auch nach der Pause ging es turbulent weiter. Zunächst waren es wieder die Hachinger, die besser ins Spiel kamen. Der eingewechslete Dietz zwang Brinkies zur Glanzparade (54.). Doch auch der FSV blieb gefährlich. Eine Direktabnahme von König ging nur knapp am Tor vorbei (56.). Eine Minute später hatte der FSV das Spiel gedreht. Schröter wurde nicht angegriffen und zog einfach mal ab. Mantl kam zwar noch ran, doch der Ball ging zum 3:2 ins Tor (57.). Auch in der Folge suchte der FSV sein Glück in der Offensive. Lange schoss vorbei (62.) und der eingewechselte Wegkamp aus 30m knapp drüber (65.). Die dickste Chance zur Vorentscheidung hatte Frick, der nach einem Freistoß mit vollem Risiko den Ball am Tor vorbei schießt (82.). Und so kamen die Gäste dann doch noch zum Ausgleich. Ein Freistoß von Bigalke wurde vom FSV doppelt abgefälscht. Brinkies hatte keine Chance und der Ball ging zum 3:3 Endstand ins Tor (86.). Danach hatten beide Mannschaften noch die Chance zum Sieg, doch am Ende blieb es in einer turbulenten Partie beim Unentschieden. Am Mittwoch geht es für den FSV weiter. Dann reist die Elf von Joe Enochs nach Großaspach.

Tore

0:1 Winkler (3.), 0:2 Grauschopf (5.), 1:2 Schröter (24.), 2:2 Huth (43.), 3:2 Schröter (57.), 3:3 Bigalke (86.)

Aufstellungen

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Brinkies – Godinho, Frick, Odabas, Lange – M. Schröter (79. Hauptmannb), Jensen (58. Hehne), Könnecke, Miatke (73. Coskun) – König (58. Wegkamp), Huth

SpVgg Unterhaching: (Trainer: C. Schromm)

Mantl – Schwabl, Grauschopf, Winkler, Stierlin – Heinrich, J.-P. Müller (62. Dombrowka), Fuchs (70. Stroh-Engel), F. Müller (36. Marseiler) – F. Schröter (46. Bigalke), Hufnagel (46. Dietz)

Schiedsrichter

Wolfgang Haslberger (St. Wolfgang)

Zuschauer

0 - unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Spielort

GGZ-Arena, Zwickau

Stimmen zum Spiel

Claus Schromm (Trainer SpVgg Unterhaching): "Es ist haarsträubend, welche Geschenke wir da verteilen nach der Führung, es war ein Wahnsinnsspiel. Wir hatten vor zwei, drei Wochen die beste Abwehr der Liga. Das ist jetzt weit weg. Wenn wir uns da verbessern, können wir uns wieder über einen Sieg unterhalten."

Joe Enochs (Trainer FSV Zwickau): "Wenn man früh 0:2 zurückliegt, dann noch zurück kommt, dann durch einen zweimal abgefälschten Ball noch zwei Punkte verliert, dann ist das schon ärgerlich. Der Punkt kann aber auch noch wichtig sein im Kampf um den Klassenerhalt. Die Spieler geben alles, andere Trainer haben gesagt, das grenze an Körperverletzung, in den letzten 20 Minuten war es wie ein Jugendspiel. Ich kann meine Jungs aber nicht genug loben, wie die Gas geben."

Morris Schröter (Mittelfeldspieler FSV Zwickau): "Es ist einfach ärgerlich und bitter, dass wir am Ende wieder zwei Punkte verschenken. Es ist alles sehr eng. Wir müssen gucken, dass wir nach dem 38. Spieltag über dem Strich stehen. Es ist wie so oft in dieser Saison, dass wir so spät noch ein Gegentor kassieren. Ich würde gerne die zwei Tore gegen einen Sieg eintauschen."


-- Zurück zur Saison 2019/20