30.Spieltag, Saison 2017/2018: SC Paderborn 07 vs. FSV Zwickau 2:0

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

FSV belohnt sich nicht

Trotz ansprechender Leistung reist der FSV Zwickau heute ohne Punkte heim. Beim Tabellenführer SC Paderborn wurde mit 2:0 verloren. Dabei war für den FSV in einem Spiel bei Eiseskälte und böigem Wind bis in die Schlussminute ein Punktgewinn drin.

Torsten Ziegner änderte seine Startelf auf zwei Positionen. Davy Frick und Morris Schröter ersetzten Jan Washausen und Anthony Barylla. Beim Spitzenreiter SC Paderborn gab es sogar vier Änderungen im Vergleich zur Vorwoche. Paderborn startete schwungvoll und kam über die Außen recht gefährlich vors Zwickauer Tor. Zwingende Möglichkeiten sprangen dabei aber erst einmal nicht heraus. Der FSV agierte in der Abwehr wieder sehr konzentriert und setzte immer wieder Akzente nach vorne. Gerade bei Standards war der FSV wieder gefährlich, auch weil Zingerle im Paderborner Tor nicht immer sicher wirkte. Bei Paderborn konnte Torjäger Sven Michel gefallen. Im Laufduell mit Jonas Acquistace sah Michel schon wie der zweite Sieger aus, spitzelte den Ball dann doch noch Richtung Tor (28.). Ein verheißungsvoller Angriff des FSV hätte durchaus die Führung bringen können. Doch die Eingabe von Mike Könnecke war zu ungenau (36.). Noch vor der Pause hatte Paderborn noch zwei gute Chancen. Doch weder Krauße noch Michel trafen ins Zwickauer Tor (43., 45.). Der FSV kam dann besser aus der Kabine. Es war noch keine Minute gespielt, da hatte Ronny König schon die Führung auf dem Fuß. Eine scharfe Eingabe von Bahn köpft Fabian Eisele kurz darauf Richtung Tor (50.). Zwickau war am Drücker doch das Tor schoss der Spitzenreiter. Nach einer Ecke steht Sven Michel goldrichtig und trifft zum 1:0 (59.). Der FSV versuchte weiter alles und bot Paderborn Paroli. Der eingewechselte Daniel Gremsl hatte den Ausgleich auf dem Fuß (80.) doch Zingerle war zur Stelle. Ein toller Freistoß von René Lange wurde dann auch von Zingerle pariert (86.). Der FSV warf alles nach vorne, doch den Lucky Punch setzte Paderborn. Nach einem Konter traf Tietz zum 2:0 und damit war die Partie entschieden (90.+3).

Tore

1:0 Michel (59.), 2:0 Tietz (90.+3)

Aufstellungen

SC Paderborn 07: (Trainer: S. Baumgart)

Zingerle - Collins (87. Herzenbruch), Schonlau, Strohdiek, Boeder - Krauße - Antwi-Adjei (77. Yeboah), Ritter, Klement - Michel (89. Wimmer), Tietz

FSV Zwickau: (Trainer: T. Ziegner)

Brinkies - Schröter, Acquistapace, Antonitsch, Lange - Frick - Bahn (83. Öztürk), Könnecke, Miatke (75. Mauersberger) - Eisele (68. Gremsl), König

Schiedsrichter

Robert Schröder (Hannover)

Zuschauer

6.208 - darunter 200 Gäste

Spielort

Benteler-Arena, Paderborn

-- Zurück zur Saison 2017/18