30.10.2015 - Ausblick auf das kommende Gastspiel beim SV Babelsberg 03

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

FSV reist mit starker Defensive an Vorbericht vom FSV Medienpartner „Freie Presse“ (geschrieben von Reiner Thümmler)

Im vorletzten Auswärtsspiel der ersten Halbserie reist der FSV Zwickau am Sonntag zum SV Babelsberg 03. Die Filmstädter sind eine der heimstärksten Mannschaften der 4. Liga. Die Bilanz (5 Siege, ein Unentschieden) ist genauso gut wie die des FSV. Beide Kontrahenten verbuchen je 16 Punkte, wie auch der Berliner AK 07 und die TSG Neustrelitz. Der SVB nimmt derzeit Rang 7 ein. Mit den zwei Türken Ugurtan Cepni (32) und Bilal Cubukcu (28/ehemals Berliner AK), Philipp Saalbach (27), Andis Shala (26/Zugänge vom BFC Dynamo), Christian Schönwälder (28) und Matthias Steinborn (26) besitzen die Gastgeber erfahrene Spieler. Zuletzt gab es für die Babelsberger einen knappen 1:0-Heimsieg gegen VfB Auerbach, davor holte man beim 1:1 in Neugersdorf einen Punkt. Der FSV geht nach seinem 3:1-Erfolg gegen FC Oberlausitz/Neugersdorf gestärkt in die Auswärtsbegegnung. Allerdings müssen die Zwickauer auf Kapitän Toni Wachsmuth verzichten. Der 28-Jährige ist gesperrt. Wer für Wachsmuth, der zuletzt als rechter Verteidiger spielte, in die Anfangself kommen wird, ist noch nicht entschieden. "Wir haben mehrere Möglichkeiten, denn Patrick Göbel und Patrick Wolf haben schon auf dieser Position gespielt. Wir werden im Training sehen, wer sich am ehesten positiv präsentiert", sagte FSV-Trainer Torsten Ziegner. Der zuletzt wegen einer Innenbandverletzung pausierende Marc-Philipp Zimmermann gehört wieder zum Kader. "Die Babelsberger sind schon immer sehr heimstark und ein unangenehmer Gegner. Darauf müssen wir uns einstellen", so der Zwickauer Coach. Es gelte, in Babelsberg im Defensivbereich konzentriert zu Werke zu gehen. "Aus ihren Torchancen machen sie viel", ergänzte Ziegner. In der vergangenen Saison gewann der FSV in Babelsberg mit 2:1. Anstoß im Karl-Liebknecht-Stadion ist 13.30 Uhr.

Weitere wichtige Informationen rund um das Auswärtsspiel in Babelsberg

★ Oliver Genausch fällt aus! Unser Angreifer hat sich das Syndesmoseband angerissen und ist ab sofort in einem Spezialschuh unterwegs. Für Ihn dürfte damit die Hinrunde gelaufen sein. Wir wünschen Oli an dieser Stelle einen schnellen Heilungsprozess.

★ Für alle Rot-Weißen Anhänger die mit dem Fanbus des FSV Zwickau e.V. anreisen, ist am Sonntag 8:15 Uhr Treff auf dem Vorplatz des Westsachsenstadions.

★ Fans, die mit dem Auto anreisen, haben von Zwickau aus eine Strecke von 279 km vor sich. Zunächst geht es von Zwickau über die A4 bis zum Hermsdorfer Kreuz, dann immer die A9 entlang bis zum Dreieck Potsdam von da die A10 in Richtung Frankfurt/Oder bis zum Dreieck Nuthetal. Nun der A115 bis zur Abfahrt Potsdam-Babelsberg folgen. Über die Nuthestraße bis zum rechten Abzweig Alt Nowawes. Nach 700m kommt man direkt zum Gästeblock. Das Karl-Liebknecht-Stadion hat eine Kapazität von 10.787 Zuschauern und wird auch vom 1. FFC Turbine Potsdam genutzt. Der Gästebereich befindet sich direkt hinter dem Tor.

★ Stadion: Karl-Liebknecht-Stadion | Allee nach Glienicke | 14482 Potsdam

★ Der SV Babelsberg beitet allen Gästefans die Möglichkeit, Onlinetickets zu günstigeren Konditionen als an der Tageskasse zu erwerben (Vollzahler Tageskasse: 11,00 € | Online 9,90 €).

-- Zurück zur Saison 2015/16