29.Spieltag, Saison 2018/2019: VfR Aalen vs. FSV Zwickau 1:1

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

FSV punktet in Aalen

Der FSV Zwickau hat beim VfR Aalen 1:1 (1:1) gespielt. In einer starken Anfangsphase ging der FSV durch Ronny König in Führung, musste aber noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel hatte Aalen die besseren Chancen, doch am Ende blieb es beim gerechten Remis.

Joe Enochs wechselte seine Startelf auf zwei Positionen. Für Lion Lauberbach und Orrin Gaines begannen Anthony Barylla und Mike Könnecke. Der FSV fand gut in die Partie und erspielte sich tolle Möglichkeiten. Nach einer Flanke von Nils Miatke köpfte Ronny König vorbei (6.). Eine Eingabe von Barylla von rechts kam zu Könnecke, doch auch er köpfte vorbei (10.). Der FSV trieb den Ball nach vorne und kurz darauf hatte Schröter nach Zuspiel von Könnecke die Führung auf dem Fuß. Doch es sollte nicht mehr lange dauern bis der FSV in Führung ging. Miatke flankte erneut nach innen und dieses Mal köpfte König zum 0:1 ein (14.). Auch nach der Führung war der FSV gefährlich. König schoss links am Tor vorbei (21.). Einer erste Chance der Aalener hatte Sliskovic, doch der schoss drüber (26.). Nach einer Ecke konnte Aalen dann etwas überraschend ausgleichen. Sliskovic köpfte zum 1:1 ein (30.). Mit dem Unentschieden ging es in die Pause. Der FSV hatte gleich wieder eine große Chance zur erneuten Führung. Der Ball kam zu Könnecke, der die Latte traf. Schröter wollte abstauben kam aber nicht heran (53.). In der Folge wurde Aalen gefährlicher. Mit dem Wind im Rücken kam der Tabellenletzte zu Chancen. Morys zog ab, schoss aber vorbei (58.). Kurz darauf schoss Sliskovic knapp rechts vorbei (60.). In der 71. Minute konnte sich Brinkies bei einem Flatterball von Fennell auszeichnen (71.). Die dickste Chance hatte dann noch einmal Fennell. Nach einer Ecke kam der ehemalige Hallenser zum Kopfball, doch Brinkies konnte in großer Manier den Ball über die Latte lenken (83.). Am Ende überstand der FSV die späte Druckphase der Gastgeber und bringt einen verdienten Punkt aus Aalen mit. Nächsten Donnerstag spielt der FSV zu Hause im Benefizspiel gegen Mönchengladbach, ehe am darauffolgenden Montag das Heimspiel gegen Cottbus ansteht.

Tore

0:1 König (14.), 1:1 Sliskovic (30.)

Aufstellungen

VfR Aalen: (Trainer: R. Schmitt)

Bernhardt - Traut (79. Ristl), Schoppenhauer, Rehfeldt, Funk (29. Büyüksakarya) - Fennell, Andrist, Geyer Morys - Schnellbacher (72. Papadopoulos), Sliskovic

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Brinkies - Barylla, Wachsmuth, Gaul, Lange - Reinhardt (66. Bickel), Frick - Schröter (85. Antonitsch), Könnecke, Miatke (73. Bonga) - König

Schiedsrichter

Tobias Schultes (Kempten)

Zuschauer

3.102 - darunter 350 Gäste

Spielort

Ostalb-Arena, Aalen

-- Zurück zur Saison 2018/19