27.Spieltag, Saison 2015/2016: Berliner AK 07 vs. FSV Zwickau 2:1

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

Bittere Niederlage im Spitzenspiel

Das tat weh. Der FSV Zwickau hat das Spitzenspiel beim Berliner AK knapp mit 1:2 verloren. In einem hochklassigen Duell konnten die Hauptstädter durch den gerade erst eingewechselten Devann Yao in der 80. Minute den Siegtreffer erzielen.

Beide Trainer vertrauten im Prinzip der siegreichen Elf der letzten Woche. Nur beim FSV gab es einen Wechsel: Für den gesperrten Toni Wachsmuth kam Robert Paul zurück in die Startelf. Der FSV begann sehr selbstbewusst. Ein Eingabe von Christoph Göbel klärt Maurice Trapp vor dem eigenen Torhüter (2.). Kurz darauf endet ein Dribbling von Aykut Öztürk im Strafraum mit Stürmerfoul. Auf der anderen Seite geht Corbin-Ong über links auf und davon, doch Patrick Göbel kann klären (7.). Als dann Ömer Akyörük auf links viel Platz hat kommt die Flanke in die Mitte, wo Maximilian Zimmer zum 1:0 trifft (11.). Zwickau antwortete prompt. Eine scharf getretene Ecke von René Lange kommt vors Tor und Maurice Trapp köpft gerade noch so vor Marc-Philipp Zimmermann den Ball weg (16). Ein Schuss von Aykut Öztürk geht dann leider auch am Tor vorbei (18.). Bei einem Schuss von Christoph Göbel ist Torwart Stephan Flauder schnell unten (24.). Der BAK hatte dann durch Zafer Yelen eine weitere Chance, doch Marian Unger ist beim gut getretenen Freistoß zur Stelle (28.). Zwickau bestimmte nun die Partie, doch der BAK verteidigte clever. Sebastian Mai prüft dann Flauder mit einem Freistoßgeschoss, bei dem der Berliner Torwart seine arge Mühe hattte. Die fällige Ecke bringt dann den Ausgleich, als Davy Frick am langen Pfosten zur Stelle ist und zum 1:1 trifft (45.). Nach dem Wechsel war es dann wieder Frick, der die nächste große Chance hat. Völlig frei läuft er über rechts auf Flauder zu, doch der Berliner bleibt im Duell Eins gegen Eins der Sieger (49.). Ein Fernschuss von Ahmed Azaouagh streicht dann nur knapp über das Tor (55.).Der gleiche Spieler steht dann nach einem Yelen-Freistoß völlig frei am rechten Pfosten, bekommt den Ball aber nicht unter Kontrolle (60.). Zwickau. Beide Mannschaften suchten nun den Sieg. Bei einem Konter über Michael Schlicht kommt der Ball zu Marc-Philipp Zimmermann, doch auch hier passt Flauder auf (64.). Es ging hin und her. Zimmer für den BAK, dann Öztürk für den FSV und dann wieder der BAK mit Kahlert - Chancen hüben wie drüben. Der Siegtreffer für die Berliner fiel dann nach einem Konter. Der FSV hatten den Ball eigentlich schon abgefangen, als Robert Paul ihn in die Füßen von Maurice Trapp spielt. Der legt nach außen auf Yelen. Dessen Eingabe verwandelt der eingewechselte Devann Yao zum 2:1 Siegtreffer (80.). Die große Ausgleichschance hatte dann Morris Schröter, der nach Dribbling abzieht und denkbar knapp am Tor vorbei schießt. Am Ende steht eine knappe Niederlage, durch die der BAK ganz nah an den FSV heran kommt. Es bleibt also spannend in der Liga.

Tore

1:0 Zimmer (11.), 1:1 Frick (45.), 2:1 Yao (79.)

Aufstellungen

Berliner AK: (Trainer: S. Baumgart)

Flauder - Kahlert, Skoda, Azaouagh (87. Gündüzer), Slavov, Belegu, Akyörük (76. Yao), Trapp, Corbin Ong, Zimmer (83. Stephan), Yelen

FSV Zwickau: (Trainer: T. Ziegner)

Unger - Mai, Berger, Paul - Schlicht, Lange - P. Göbel (61. Nietfeld), Frick, C. Göbel (83. Schröter) - Öztürk, Zimmermann

Schiedsrichter

Marcel Unger (Halle/Saale)

Zuschauer

3.227 - darunter 500 Gäste

Spielort

Poststadion, Berlin

-- Zurück zur Saison 2015/16