26.Spieltag, Saison 2018/2019: FSV Zwickau vs. Sportfreunde Lotte 0:2

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

FSV verliert gegen defensivstarkes Lotte

Die Elf von Joe Enochs hatte sich so viel vorgenommen. Doch irgendwie war heute gegen die Sportfreunde Lotte der Wurm drin. Vorne wollten trotz 11:0 Ecken keine klaren Chancen entstehen und hinten schlugen zwei der wenigen Gästemöglichkeiten zum 0:2 ein.

Der FSV musste heute auf den gelbgesperrten Davy Frick verzichten. Joe Enochs ging die Partie mit einer offensiven Aufstellung an und brachte neben Ronny König auch Tarsis Bonga und Lion Lauberbach im Sturm. Die Gäste aus Lotte hatten in den letzten vier Partien keinen Gegentreffer kassiert und auch in Zwickau sollte das Bollwerk halten. Eine erste gute Möglichkeit hatte Toni Jovic, doch der Ball zischte knapp am Tor vorbei (13.). Für den FSV war Mike Könnecke mit einem Distanzschuss gefährlich (24.). Nach einem abgeblockten Schuss von Tarsis Bonga gab es Ecke. Der Ball kam zu Bryan Gaul, der nach innen flankte. Es folgte ein Kopfball von Tarsis Bonga, der ans Außennetz ging (28.). Lotte bekam wenig später einen strittigen Freistoß zugesprochen, den Sascha Härtel vors Tor brachte. Adam Straith nahm den Ball direkt und schoss den Ball durch die Beine von Johannes Brinkies zum 0:1 ins Tor (36.). Der FSV war um eine Antwort bemüht, biss sich aber an der sattelfesten Gästeabwehr die Zähne aus. Nach dem Wechsel fand die Partie hauptsächlich in der Hälfte der Gäste statt, doch Lotte verteidigte geschickt und machte dem FSV das Leben schwer. Einen der wenigen Fehler der Lotteraner konnte Ronny König dann leider nicht ausnutzen. Torwart Steve Kroll war sich mit Matthias Rahn uneinig und Ronny König schoss die Kugel am Tor vorbei (70.). Auf der anderen Seite bekamen die Gäste einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Der eingewechslte Maximilian Oesterhelweg trat an und traf über die Mauer hinweg zum 0:2 ins Tor (75.). Damit war die Partie entschieden. Der FSV gab sich nicht auf und zeigte auch den gewohnten Kampf, doch die Abwehr der Gäste war heute einfach zu gut. Mit dieser ärgerlichen Niederlage bleibt der FSV gefährlich nah an der Abstigesregion. Nächste Woche geht es dann zum Spitzenreiter nach Osnabrück.

Tore

0:1 Straith (36.), 0:2 Oesterhelweg (75.)

Aufstellungen

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Brinkies – Antonitsch (79. Barylla), Wachsmuth, Gaul – Schröter, Könnecke (64. Hoffmann), Reinhardt, Miatke (69. Gaines) – Bonga, König, Lauberbach

Sportfreunde Lotte: (Trainer: N. Drube)

Kroll – Langlitz, Straith, Rahn, Härtel – Chato, Schulze, Karweina (69. Oesterhelweg), Hofmann – Jovic (90. Drinkuth), Wegkamp (90.+3 Blomeyer)

Schiedsrichter

Patrick Hanslbauer (Altenberg/Bayern)

Zuschauer

3.792 - darunter 34 Gäste

Spielort

Stadion Zwickau, Zwickau

-- Zurück zur Saison 2018/19