2019/2020 Testspiel: 1.FC Lokomotive Leipzig vs. FSV Zwickau 0:2

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

Generalprobe geglückt

Der FSV Zwickau hat auch sein letztes Testspiel in Vorbereitung auf die neue Drittligasaison gewonnen. Beim Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig gelang ein 2:0 Sieg. Die Gastgeber erwiesen sich als guter Prüfstein.

Beim FSV konnte heute Neuzugang Christopher Handke nach seiner Verletzung wieder mitwirken. Er begann in der Innenverteidigung neben Maurice Hehne. Die erste Chance hatte Lok durch einen Schuss von Sascha Pfeffer, der links am Tor vorbei strich (2.). Auf der anderen Seite war es Christopher Handke, dessen Kopfball vom Torhüter der Leipziger gerade noch so entschärft wurde (5.). Zunächst war es ein Spiel auf Augenhöhe. Lok erwies sich als starker Gegner so kurz vor Saisonbeginn. So war es dann auch Robert Zickert, der für Lok den Pfosten traf (9.). Einen Kopfballtreffer von Davy Frick erkannte Schiri Bärmann wegen vorhergegangenem Foulspiel nicht an (11.). Nach 26 Minuten war es wieder Sascha Pfeffer, der Lok in Führung hätte bringen können. Doch Johannes Brinkies klärte reaktionsschnell mit starker Parade (26.). Kurz vor dem Pausenpfiff dann eine gute Freistoßchance durch Julius Reinhardt (44.). Unmittelbar danach war es wieder Reinhardt, der aufs Tor schoss. Sein Schuss wurde abgefälscht und damit zur Bogenlampe. Unhaltbar für Lukas Wenzel schlug der Ball zum 0:1 ins Tor ein (45.). Nach dem Wechsel ließ der FSV dann so gut wie nichts mehr zu. Der Ball lief gut in den Reihen der Rot-Weißen. Davy Frick passte nach innen und Gerrit Wegkamp fackelte nicht lange. Sein platzierter Schuss landete zum 0:2 in den Maschen (69.). Danach hatte der FSV noch Chancen zu erhöhen. Doch weder Fabio Viteritti (75., 82.) noch Denis Jäpel (77., 85.) waren bei ihren guten Möglichkeiten erfolgreich. Nächste Woche geht es dann endlich los. Der FSV muss nach Meppen und hat damit gleich die weiteste Auswärtsfahrt der Saison vor der Brust.

Tore

0:1 Reinhardt (45.), 0:2 Wegkamp (69.)

Aufstellungen

1.FC Lokomotive Leipzig: (Trainer: R. Lisiewicz)

Wenzel, Pfeffer (ab 60. Soyak), Schulze, Salewksi, Ziane (ab 46. Mvibudulu), Zickert,Senic, Wolf (ab 60. Heynke), Berger, Pannier, Schinke (ab 82. Butzke)

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Brinkies – Godinho (46. Schröter), Handke (46. Odabas), Hehne, Lange (46. Härtel) – Hauptmann (46. Jensen), Reinhardt (78. Mäder), Frick, Miatke (46. Viteritti) – Huth (63. Jäpel), König (46. Wegkamp)

Schiedsrichter

Martin Bärmann (RB Leipzig)

Zuschauer

722

Spielort

Bruno-Plache-Stadion, Leipzig


-- Zurück zur Saison 2019/20