2018/2019 Testspiel: VfB Auerbach vs. FSV Zwickau 0:2

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

Drittes Testspiel,dritter Sieg. Beim Regionalligisten VfB Auernach konnte der FSV Zwickau mit 2:0 (1:0) gewinnen. Die Treffer für das Team von Joe Enochs erzielten Ronny König und Nico Antonitsch. 650 Zuschauer, darunter zahlreiche Rot-Weiße, waren ins VfB Stadion nach Auerbach gekommen. Einerseits freute man sich auf die neu formierte Mannschaft des Drittligisten. Auf der anderen Seite stand auch ein Wiedersehen mit Publikumsliebling Marc-Philipp Zimmermann an. Doch bereits nach dem Aufwärmen musste Zimbo passen und konnte leider nicht am Testspiel teilnehmen. Joe Enochs gab heute nur 14 Spielern eine Einsatzchance. Darunter war mit Paterson Chato von der U23 von Borussia Dortmund auch ein Testspieler für die linke Abwehrseite. Von Beginn an hatte der FSV die Partie im Griff. Auerbach präsentierte sich gewohnt bissig, doch der FSV ließ sich heute im Gegensatz zu vielen Duellen der Vergangenheit den Schneid nicht abkaufen. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Manolo Rodas, doch sein Schuss ging über das Tor (12.). Kurz darauf legte Tarsis Bonga auf Ronny König ab. Der ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 0:1 (14.). Der VfB Auerbach spielte sehr diszipliniert, traute sich aber nach vorne recht wenig zu. Nach dem Wechsel wurden die Vogtländer dann aber mutiger. Doch Zwickaus Keeper Matti Kamenz wurde kaum einmal geprüft. Ein gefährlicher Freistoß von Christian Bickel wurde gerade so zur Ecke geklärt (58.). Die brachte dann Manolo Rodas scharf nach innen. Nico Antonitsch hielt den Kopf hin und nickte zum 0:2 ein (59.). In der Folge kam mit Lion Lauberbach ein weiterer Neuzugang zu seinem Debüt. Der groß gewachsene Offensivspieler führte sich gleich gut. Bis zum Schluss war der Sieg nie in Gefahr. Im Gegenteil: Die tolle Einzelaktion von Tarsis Bonga wäre ein Tor wert gewesen (81.). Kurz vor Schluss dann noch eine gefährliche Aktion von Christian Bickel, doch es fiel kein weiterer Treffer. Am Samstag geht es dann weiter.In Rositz trifft der FSV ab 15:00 Uhr auf den Oberligisten Wismut Gera.

Tore

0:1 König (14.) 0:2 Antonitsch (59.)

Aufstellungen

VfB Auerbach: (Trainer: S. Köhler)

St. Schmidt – Kunert, Lietz, Heger, Herold, S. Schmidt, P. Müller, Kadric, Stock, Fischer, Mielke

Wechselspieler: Rosenkranz, Shoshi, K. Müller, Löser, Mattern

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Kamenz – Barylla, Wachsmuth, Antonitsch, Chato (61. Lange) – Bickel, Frick, Reinhardt, Rodas – König (67. Lauberbach), Bonga

Schiedsrichter

-

Zuschauer

650

Spielort

Vfb-Stadion, Auerbach

-- Zurück zur Saison 2018/19