2018/2019 Testspiel: SC 1903 Weimar vs. FSV Zwickau 0:4

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

Nur einen Tag nach dem 9:0 in Schönfels durften die Kicker des FSV Zwickau ein weiteres Mal zu einem Testspiel antreten. Die Reise ging zum SC 1903 Weimar. Die Partie bei dem Thüringenligisten konnte die Elf von Trainer Joe Enochs mit 4:1 (3:0) für sich entscheiden. Die Aufwärmphase gestaltete sich für die beiden Mannschaften und die anwesenden Fans recht kurios. Ein Bauer mähte sein angrenzendes Getreidefeld. Durch den recht starken Wind fühlte man sich im Weimarer Stadion wie bei einem Wüstensturm. Als die Sicht dann frei war konnte es losgehen. Der FSV brauchte nicht lange um beim letztjährigen 9. der Thüringenliga in Führung zu gehen. Fabian Eisele spielt den Ball nach innen, wo Manolo Rodas zum 0:1 trifft (7.). Beim FSV wirkte heute erstmals Neuzugang Christian Bickel mit, der durch viele scharfe Eingaben gefallen konnte. Nach einer Ecke von Rodas stand Ronny König frei und köpfte das 0:2 (27.). Toni Wachsmuth setzt wenig später einen Kopfball an die Latte (39.). Kurz vor dem Pausenpfiff verwertet Davy Frick dann noch eine Eingabe von Anthony Barylla zum 0:3 (45.). Zur Pause wurde wieder viel durchgewechselt. Die Gastgeber konnten mit ihrer einzigen Chance im Spiel den Rückstand verkürzen. Kevin Calenius ging allein auf Matti Kamenz zu und ließ bei seinem Treffer zum 1:3 dem jungen Keeper keine Chance (55.). Ein direkt verwandelter Freistoß von René Lange stellte dann den alten Abstand wieder her, bedeutete aber auch schon den Endstand (62.). Eine letzte Chance hatte noch einmal Christian Bickel. Nach einer schönen Ballstafette geht er aufs Tor zu, scheitert aber am Weimarer Schlussmann (81.). Den nächsten Test bestreitet der FSV dann am kommenden Donnerstag. Ab 18:30 Uhr ist man beim Regionalligisten VfB Auerbach zu Gast.

Tore

0:1 Rodas (7.), 0:2 König (26.,) 0:3 Frick (45.), 1:3 Calenius (55), 1:4 Lange (62.)

Aufstellungen

SC 1903 Weimar:

Feuerstein – Ogrisseck, Sachs, Boden, Schindler, Schmidt-Barbo, Granert, Neubauer, Runge, Kaiser, Albrecht ; Wechselspieler: Bißelik, Calenius, Laue

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Kamenz – Barylla (46. Hodek), Wachsmuth (46. Lange), Antonitsch, Kartalis (46. Ghawila) – Bickel, Frick (46. Reinhardt), Könnicke (46. Hoffmann), Rodas (46. Mäder) – König, Eisele (46. Gremsl)

Schiedsrichter

-

Zuschauer

400

Spielort

Sportplatz Lindenberg, Weimar

-- Zurück zur Saison 2018/19