2016/2017, Testspiel: SV Meerane vs. FSV Zwickau 2:3

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

Im zweiten Testspiel des Wochenendes gab es für den FSV Zwickau am Samstag ebenfalls einen Sieg - dieser war allerdings knapper als gedacht. Beim Meeraner SV, Absteiger aus der Landesklasse West, konnten unsere Rot-Weißen mit 3:2 (3:2) gewinnen. Alle Tore fielen in der ersten Halbzeit. Kurz vor Beginn des Trainingslagers in Bad Blankenburg war der FSV Zwickau noch beim Meeraner SV zu Gast. Vor 407 Zuschauern brachte Felix Geisler den FSV mit einem sehenswerten Schuss in Führung (14.). Nur eine Minute später erhöhte Morris Schröter auf 0:2. Der Meeraner SV hielt gut dagegen und konnte durch René Beitlich, der über die linke Seite auf und davon ging, auf 1:2 verkürzen (33.). Nils Miatke gelang der per Kopf nach einer Ecke das 1:3 (42.). Unmittelbar danach noch einmal Meerane. Wieder war es Beitlich, der sich links durchsetzt. Sein Abspiel in die Mitte konnte Dennis Kloß zum 2:3 verwerten (43.). Nach dem Wechsel verstärkte sich der Regen und auch das Spiel plätscherte so vor sich hin. Meerane verteidigte tapfer und hatte beim Kopfball von Jonas Nietfeld (59., Latte) und bei einem Freistoß von Michael Schlicht (73., ebenfalls Latte) das Glück des Tüchtigen. Der Schiri hatte ob des schlechten Wetters ein Einsehen mit den Akteuren und den Zuschauern und pfiff die Partie in der 85. Minute ab.

Tore

0:1 Geisler (14.), 0:2 Schröter (15.), 1:2 Beitlich (33.), 1:3 Miatke (42.), 2:3 Kloß (43.)

Aufstellungen

SV Meerane:


FSV Zwickau: (Trainer: T. Ziegner)

Rosenkranz - Sorge, Gebers (46. Berger), C. Göbel (46. Wilton) - Schlicht, Frick (46. Wachsmuth) - Geisler (46. P. Göbel), Zimmermann, Miatke (46. Bär) - Schröter (46. Nietfeld), König (46. Lange)

Schiedsrichter

-

Zuschauer

407

Spielort

Richard-Hofmann-Stadion, Meerane

-- Zurück zur Saison 2016/17