2016/2017, Testspiel: FSV Budissa Bautzen vs. FSV Zwickau 0:1

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

Der FSV Zwickau hat ein Testspiel beim Regionalligisten FSV Budissa Bautzen mit 1:0 gewonnen. Vor 400 Zuschauern auf der Müllerwiese war es Neuzugang Alexander Sorge, der per Kopf den Treffer des Tages erzielte. Bei Bautzen indes spielten zwei alte Bekannte mit. Da der FSV an diesem Mittwochabend zwei Testspiele in der Oberlausitz bestreiten wollte, wurde die Mannschaft geteilt. Während eine Hälfte 12:0 beim Holtendorfer SV gewann (Tore durch Zimmermann (6), Rudolph [U19] (4) und Bär (2) ) spielte die andere auf der Mülllerwiese in Bautzen vor. Es war ein einseitiges Spiel in Bautzen. Die Budissa stand tief und überließ dem FSV den Ballbesitz. Zwickau tat sich dennoch schwer klare Chancen heraus zu spielen. Davy Frick versucht es einmal aus 20 Metern, schießt aber über das Tor (4.). Der FSV war vor allem über Standards gefährlich. Eine Ecke von Michael Schlicht kommt zu Ronny König, der aber beim Kopfball noch entscheidend gestört wird. Ein schöner Angriff über rechts leitet die nächste Chance ein: Morris Schröter bringt den Ball zu Felix Geisler. Der legt ab zu Jonas Nietfeld, doch die Bautzener Abwehr kann klären (21.). Bautzen kam nur selten vors Zwickauer Tor, doch wenn dann recht gefährlich. Ein Schuss von Daniel Hänsch ging ans Außennetz (34.). Kurz vor der Pause dann noch einmal Ecke für Zwickau. Diese tritt Lukas Wilton nach innen. Jonas Nietfeld wäre fast zur Stelle gewesen, verpasst den Ball aber knapp. Im Tor der Budissen stand in Halbzeit eins übrigens ein guter Bekannter: Norman Wohlfeld. Und auch in Halbzeit zwei hütete ein ehemaliger Zwickauer das Tor der Budissen: Tom Neukam. Zwickau wechselte zur Pause ein Mal: Für Toni Wachsmuth kam Robert Paul. Die erste Chance hatten nun die Bautzener, doch Toni Barnickel verzog knapp (49.). Beim FSV dann wieder Morris Schröter auf Felix Geisler, doch der flinke Neuzugang trifft nur das Außennetz (61.). Bautzen dann auch noch einmal mit einer guten Möglichkeit, doch Daniel Hänisch scheitert an Marian Unger (64.). Nach einer weiteren Ecke von Lukas Wilton steigt Alexander Sorge am höchsten und köpft zum 0:1 ein (73.). Kurz vor Schluss dann noch einmal eine Chance für Jonas Nietfeld, doch der Stürmer schießt links am Tor vorbei (88.).

Tor

0:1 Sorge (73.)

Aufstellungen

FSV Budissa Bautzen: (Trainer: R. Linkert)

Wohlfeld - Patka, Klippel, Sisler, Barnickel, Nemec, Hänsch, Salewski, Pfanne, Hoßmang, Kolan

Wechselspieler: Neukam, Müller, Hausdorf, Heppner, Kloß

FSV Zwickau: (Trainer: T. Ziegner)

Unger - Berger, Sorge, Wachsmuth (46. Paul), Wilton - Schlicht - Schröter, Frick, Geisler - Nietfeld, König (63. Wüstenhagen)

Schiedsrichter

-

Zuschauer

400

Spielort

Stadion Müllerwiese, Bautzen

-- Zurück zur Saison 2016/17