2013/2014, Testspiel: FSV Zwickau vs. 1.FC Eintracht Bamberg 1:2

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

FSV Zwickau unterliegt 1.FC Eintracht Bamberg

In einem kurzfristig vereinbarten Testspiel hat der FSV Zwickau am Donnerstagabend gegen den 1. FC Eintracht Bamberg 2010 aus der Regionalliga Bayern mit 1:2 (1:0) verloren. Den zwischenzeitlichen Führungstreffer schoss Testspieler Diego Zilio vom TSV Ottersberg (Oberliga Niedersachsen). Mit dem 1. FC Eintracht Bamberg stellte sich im Sportzentrum Marienthal ein Gegner vor, der bereits nächstes Wochenende wieder in den Punktspielbetrieb einsteigt. Beim FSV Zwickau waren zwei Testspieler mit von der Partie. Wie bereits in den ersten beiden Tests war Mittelfeldakteur Carsten Weiß vom ZFC Meuselwitz dabei. Zudem testete der FSV den brasilianischen Stürmer Diego Zilio vom TSV Ottersberg. Die erste gute Chance im Spiel hatte Neuzugang Nicolas Hebisch, der einen Ball direkt über das Tor spitzelt (13.). Nach einer Flanke von rechts war es wiederum Hebisch, der vor seinen Gegenspielern an den Ball kam. Sein Kopfball kann von Mario Aller im Tor der Bamberger pariert werden (22.). Als Hebisch kurz darauf den Ball zu Sturmpartner Zilio spielt, kann dieser den Torwart überlisten und das 1:0 für den FSV Zwickau erzielen (23.). Die erste Gästechance hatte Victor Gradl. Sein Kopfball stellte Marian Unger allerdings vor keine Probleme (25.). Noch vor der Pause hatte wieder Hebisch eine gute Chance die Führung auszubauen. Sein Schuss ging denkbar knapp am linken Pfosten vorbei (42.). Eine kuriose Szene gab es dann zu Beginn von Halbzeit zwei.

Bamberg spielte an und bemerkte erst danach, dass noch gar kein Torwart im eigenen Tor stand. Oliver Scheufens saß noch auf der Bank und war noch nicht fertig umgezogen. Nach kurzer Unterbrechung durch Schiri Albert konnte es dann doch losgehen. Zwickau wechselte zur Pause sechs Mal und kam nicht mehr so richtig ins Spiel. Als ein Ball von der Grundlinie zurückgelegt wird kann Ken Kishimoto aus zentraler Position das 1:1 erzielen (62.). Die Bamberger gewannen nun immer mehr Zweikämpfe und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Eine Parade von Norman Wohlfeld verhinderte den Rückstand (70.). In der 75. Minute musste der zur Pause eingewechselte Sebastian Doro verletzt raus. Da sich auch bei den Bambergern ein Spieler verletzte, spielten beide Mannschaften mit 9 Feldspielern die Partie zu Ende. Kurz darauf kann Nikolai Altwasser völlig freistehend das 1:2 für die Gäste erzielen (76.). Der FSV kam noch einmal durch eine gefährliche Eingabe von Christoph vors Bamberger Tor, doch ein Abwehrspieler kann auch diese Situation klären.

Tore

1:0 Zilio (23.), 1:1 Kishimoto (62.), 1:2 Altwasser (76.)

Aufstellungen

FSV Zwickau: (Trainer: T. Ziegner)

Unger (ab 46. Wohlfeld) - Fuß (46. Doro), Baumann (46. Trehkopf), Paul, Göbel - Stiefel - Wölfel (46. Ullmann), Fugmann (46. Eggert),Weiß - Hebisch (46. Werneke), Zilio

1.FC Eintracht Bamberg: (Trainer: D. Kurth)

Aller (46. Scheufens) - Beetz, Kishimoto, Kühnlein (33. Kettler), Gradl (69. Barth), Deptalla, Fischer (46. Seifert), Görtler L. (69. Altwasser), Görtler N., Schäffler (69. Wieczorek), Wenniger

Schiedsrichter

-

Zuschauer

260

Spielort

Sportzentrum Marienthal, Zwickau

-- Zurück zur Saison 2013/14