20.Spieltag, Saison 2018/2019: Hallescher FC vs. FSV Zwickau 2:0

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

FSV verabschiedet sich mit Niederlage in die Winterpause

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge verlor der FSV heute beim Halleschen FC mit 0:2. Im ersten Spiel der Rückrunde schenkten sich beide Teams nichts. Letztendlich verlor der FSV die enge Partie nach einem Standard und einem Kontertor. Bei zwei Großchancen nach der Pause durch Antonitsch hatte der FSV heute einfach nur Pech.

FSV-Trainer Joe Enochs konnte heute wieder auf den zuletzt gesperrten Julius Reinhardt zurückgreifen. Er ersetzte den verletzten Christian Bickel. Sein Gegenüber Torsten Ziegner musste hingegen seine komplette Abwehrreihe umbauen. Die Partie zeichnete sich von Beginn an durch laufintensives Spiel beider Teams aus. Eine erste gefährliche Aktion hatte der HFC durch Ajani, dessen Schuss aber von Frick abgeblockt wurde (17.). Der FSV stand hinten sicher und auch der HFC konzentrierte sich erst einmal darauf, hinten die Null stehen zu lassen. Ronny König ackerte unermüdlich, hatte aber bei Sebastian Mai einen schweren Stand. Wie so oft in solchen Partien war es ein Standard, der zum ersten Tor führte. Ein Freistoß von Jopek wurde von Fetsch verlängert. Brinkies konnte zwar klären, doch der Ball sprang vor die Füße von Mai, der zum 1:0 einschob (30.). Kurz vor der Pause dann noch ein Freistoß von Sohm, der den Ball aber über das Tor schoss (42.). Nach dem Wechsel hatte der FSV mehr vom Spiel und dann auch zwei große Chancen zum Ausgleich. Zunächst konnte Fetsch nach einer Ecke auf der Linie vor Antonitsch klären. Nach der folgenden Ecke setzte der Österreicher in Diensten des FSV dann einen Kopfball an die Latte (57.). Der HFC hielt sich schadlos und konnte durch einen Konter erhöhen. Nach schönem Zusammenspiel von Ajani und Fetsch war Sohm zu Stelle und markierte das 2:0 (69.). Enochs brachte mit Bonga und Lauberbach zwei weitere Stürmer, doch zu einem Treffer reichte es für den FSV am heutigen Tage leider nicht mehr. Der FSV hat nun einen guten Monat Spielpause und überwintert auf Platz 10. Ende Januar geht es dann mit dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC weiter.

Tore

1:0 Mai (30.), 2:0 Sohm (69.)

Aufstellungen

Hallescher FC: (Trainer: T. Ziegner)

Eisele - Arkenberg, Mai, Kastenhofer - Lindenhahn (85. Guttau), Jopek - Manu (70. Pagliuca), Bahn, Ajani (90. Henschel) - Sohm, Fetsch

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Brinkies - Barylla, Wachsmuth, Antonitsch, Lange - Schröter, Frick (76. Hoffmann), Reinhardt, Miatke (70, Bonga) - Könnecke (70. Lauberbach) - König

Schiedsrichter

Christof Günsch (Marburg)

Zuschauer

7.510 - darunter 900 Gäste

Spielort

ERDGAS-Sportpark, Halle

-- Zurück zur Saison 2018/19