20.Spieltag, Saison 2015/2016: FSV Zwickau vs. ZFC Meuselwitz 7:0

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

FSV startet mit Kantersieg ins neue Jahr

Dem FSV Zwickau ist ein richtig guter Start in die Rückrunde gelungen. Gegen den ZFC gab es einen 7:0 (4:0) Heimsieg und damit den Sprung zurück an die Tabellenspitze. Ein so hoher Sieg in einem Punktspiel gelang dem FSV Zwickau zuletzt vor 15 Jahren in Nordhausen.

Beide Trainer mussten auf je einen gelb-gesperrten Spieler verzichten. Beim FSV Zwickau musste Christoph Göbel aussetzten - beim ZFC Meuselwitz fehlte Benjamin Boltze. Und die ersten Minuten trauten viele im Sportforum Sojus ihren Augen nicht. Meuselwitz begann forsch und hatte richitg gute Chancen. Ein von Sebastian Albert getretener Freistoß wird von Robert Paul im Strafraum geklärt. Andy Trübenbach bringt den Ball wieder nach innen und prüft damit gleich einmal Marian Unger im Zwickauer Tor (2.). Kurz darauf noch einmal der ZFC. Dieses Mal hieß der Absender wiederum Andy Trübenbach und auch hier musste Marian Unger sein ganzes Können unter Beweis stellen (3.). Der FSV Zwickau kam dann über Patrick Göbel erstmals vor das Gästetor. Der flinke Außenspieler legt den Ball zurück zu Davy Frick, der den Ball scharf aufs Tor schießt. Torhüter Andreas Naumann kann zur Ecke klären. Diese wird von René Lange getreten und in der Mitte ist Sebastian Mai per Kopf zur Stelle und trifft zum 1:0 (9.). Die Partie blieb auch nach der Zwickauer Führung sehr ansehnlich. Meuselwitz konnte durch einen Freistoß von Sebastian Albert den nächsten Torschuss verzeichnen (16.). Ein paar Minuten später ging es dann Schlag auf Schlag. René Lange schießt einen Freistoß von der rechten Seite hoch in den Strafraum. Der Ball senkt sich perfekt zum 2:0 ins Tor - ein toller Treffer (30.). Meuselwitz gab nicht auf. Wieder war es Albert, der mit seinem Schuss den Anschlusstreffer auf dem Fuß hat, doch wieder pariert Marian Unger glänzend (32.). Quasi im Gegenzug kämpft sich Marc-Philipp Zimmermann zum Tor durch. Der Ball kommt zu Jonas Nietfeld, der gekonnt zum 3:0 trifft (32.). Und damit nicht genug. Wieder nur zwei Minuten später legt Davy Frick im Fallen den Ball zu Marc-Philipp Zimmermann und der trifft aus Nahdistanz zum 4:0 (34.). Auch nach dem Wechsel blieb der FSV torhungrig. Michael Schlicht schlenzt den Ball gleich einmal knapp vorbei (49.). Der nächste Treffer fiel dann nach einem schnellen Zwickauer Angriff über links. Marc-Philipp Zimmermann bringt den Ball in die Mitte, wo Jonas Nietfeld mit seinem Schuss zum 5:0 dem Meuselwitzer Torhüter keine Chance lässt (66.). Als dann René Lange den Ball im Mittelfeld erobert, kann er den eingewechselten Aykut Öztürk schicken. Der lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft überlegt zum 6:0 (74.). Der Schlusspunkt war dann dem Neuzugang der Winterpause vorbehalten. Robert Berger leitet einen Angriff ein, indem er den Ball zu Aykut Öztürk spielt. Der geht rechts auf und davon. Berger läuft mit und köpft die Flanke von Öztürk zum 7:0 in die Maschen (89.). Nach diesem Spiel hat der FSV Zwickau die Tabellenspitze zurück erobert. Bei einem Spiel Rückstand hat der FSV Zwickau nun einen Punkt Vorsprung auf Wacker Nordhausen.

Tore

1:0 Mai (9.), 2:0 Lange (30.), 3:0 Nietfeld (32.), 4:0 Zimmermann (34.), 5:0 Nietfeld (66.), 6:0 Öztürk (74.), 7:0 Berger (89.)

Aufstellungen

FSV Zwickau: (Trainer: T. Ziegner)

Unger - Berger, Mai, Paul - Wachsmuth, Lange - P.Göbel, Schlicht (62. Öztürk), Frick (67. Genausch) - Zimmermann (78. Henschke), Nietfeld

ZFC Meuselwitz: (Trainer: H. Weber)

Naumann - Al-Azzawe, le Beau, Luck, Lubsch - Müller, Sträßer - Weinert (60. Rudolph), Albert, Trübenbach - Wiezik (75. Krieger)

Schiedsrichter

Lasse Koslowski (Berlin)

Zuschauer

1.539 - darunter 40 Gäste

Spielort

Sportforum "Sojus 31", Zwickau

-- Zurück zur Saison 2015/16