19.10.2015 - Ausblick auf das kommende Heimspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

FSV Zwickau will Spitzenreiter prüfen Vorbericht vom FSV Medienpartner „Freie Presse“ (geschrieben von Reiner Thümmler)

Was kann der Aufsteiger tatsächlich? Vor dem Spiel gegen den FC Oberlausitz gibt sich die Ziegner-Elf selbstbewusst.

Am Sonntag kommt es in der Regionalliga Nordost zu zwei Spitzenspielen. Am Freitag treffen der Vierte, FC Carl Zeiss Jena, und der Fünfte, Berliner AK 07, unter Flutlicht aufeinander. Beide haben je 22 Punkte vorzuweisen. Am Sonntag empfängt der Dritte, FSV (23), Aufsteiger und Tabellenführer FC Oberlausitz Neugersdorf (24). Der starke Neuling verbucht bisher sieben Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage. Im Aufgebot des brasilianischen Trainers Vragel da Silva befinden sich sieben Tschechen, angefangen von Mittelfeldakteur Jiri Sisler (30) über den Top-Torjäger Josef Nemec (32), der schon sechs Treffer erzielte, bis hin zum Senior Jan Nezmar (38). Die Oberlausitzer haben in den vergangenen sechs Spielen nicht mehr verloren. In den fünf Siegen und einem Remis kamen sie auf 11:2 Tore. Der entthronte Spitzenreiter FSV tat sich in den zurückliegenden drei Begegnungen schwer, was zwei Remis und eine Niederlage belegen. Bei noch vier ausstehenden Heimspielen (gegen Neugersdorf, Auerbach, Halberstadt und Schönberg) und nur zwei Auswärtspartien (in Babelsberg und Jena) in der ersten Halbserie sollte der FSV in der Lage sein, wieder an die ersten sechs Spiele anzuknüpfen. Da kam der FSV auf 16:0 Tore und 18 Punkte. "Wir sind ordentlich gerüstet. Wir wissen, dass es extrem hart wird, freuen uns aber, dass wir wieder ein Spitzenspiel haben. Das müssen und wollen wir gewinnen", sagte FSV-Trainer Torsten Ziegner. Abwehrspieler Patrick Göbel ergänzte: "Oberlausitz wird alles reinhauen, was sie haben. Wir aber auch. Sie sind für mich keine Übermannschaft." Anstoß ist am Sonntag 13.30 Uhr im Sportforum "Sojus" in Eckersbach.

-- Zurück zur Saison 2015/16