17.Spieltag, Saison 2018/2019: TSV 1860 München vs. FSV Zwickau 2:0

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

Verdiente Niederlage bei 1860 München

Der FSV Zwickau hat sein Auswärtsspiel beim TSV 1860 München mit 2:0 verloren. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte die Elf von Joe Enochs den Sechzigern wenig entgegenzusetzen.

Die Rot-Weißen mussten heute kurzfristig auf den erkrankten Kapitän Toni Wachsmuth verzichten. Seine Rolle als Abwehrchef übernahm Alexander Sorge. Des Weiteren begann René Lange für Morris Schröter. Nach acht Pflichtspielen in Folge ohne Niederlage war der von vielen Fans begleitete FSV heute leider chancenlos. Zwar kam der FSV gut ins Spiel, jedoch übernahmen die Sechsziger spätestens nach zehn Minuten die Spielkontrolle. Vor allem über die linke Angriffsseite kam 1860 mehrfach gefährlich vor das Tor. Als René Lange mit dem Kopf klären wollte, reagierte Stefan Lex am schnellsten und überlupfte Keeper Johannes Brinkies zum 1:0. (16.) In der Folge hatte 1860 zahlreiche Möglichkeiten zu erhöhen, doch Brinkies war es zu verdanken, dass vorerst kein zweiter Treffer fiel. Nach 31 Minuten zeigte der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Handspiel des FSV auf den Elfmeterpunkt. Steinhart lies sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 2:0 (32.). Mit diesem Rückstand rettete sich der FSV Zwickau in die Halbzeitpause, man hätte sich jedoch nicht über einen höheren Rückstand beschweren dürfen. Nach der Pause kam Zwickau besser ins Spiel ohne sich zwingende Chancen zu erspielen. Der in der ersten Halbzeit eingewechselte Morris Schröter tauchte vor dem Münchener Torhüter auf, kam allerdings nicht zum Abschluss (56.), 1860 zog sich nun weiter zurück, blieb aber bei Kontern stets gefährlich. Beim FSV schaffte es Morris Schröter zweimal über rechts gefährlich in den Strafraum einzudringen, doch beide Male konnte die Abwehr der Sechsziger klären. Erst in der Schlussphase hatte Zwickau noch eine richtig gute Chance. Tarsis Bonga passt mit Übersicht in die Mitte wo Ronny König mit der Innenseite schießt, das Tor jedoch knapp verfehlt (84.). Am Ende blieb es bei der verdienten 0:2 Niederlage, die der FSV vor allem aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit kassierte. Im letzten Heimspiel dieses Kalenderjahr kommt am 10.12. Sonnenhof Großaspach zum Montagsspiel ins Schwanennest. Dann wird der FSV alles versuchen seine Fans mit einem Heimsieg aus dem Jahr zu verabschieden.

Tore

1:0 Lex (16.), 2:0 Steinhart (32./Handelfmeter)

Aufstellungen

TSV 1860 München: (Trainer: D. Bierofka)

Hiller - Paul, Berzel, Lorenz - Moll, Wein - Willsch (84.Weber), Steinhart - Lex, Mölders (76. Grimaldi), Karger (65. Kindsvater)

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Brinkies - Antonitsch, Sorge, Lange - Reinhardt, Frick - Barylla, Könnecke (33. Schröter), Kartalis (80. Bickel) - König, Lauberbach (71. Bonga)

Schiedsrichter

Martin Petersen (Stuttgart)

Zuschauer

15.000 - darunter 1.500 Gäste

Spielort

Stadion an der Grünwalder Straße

-- Zurück zur Saison 2018/19