17.11.2021 - FCM in Quarantäne: Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg ABGESAGT!

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das für Samstag geplante Heimspiel des FSV Zwickau in der 3. Liga ist abgesagt. Die Spielleitung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist mit dieser Entscheidung einem Antrag der Magdeburger gefolgt, nachdem beim FCM mehrere Corona-Fällen aufgetreten sind.

Beim Tabellenführer der 3. Liga waren im Rahmen der jüngsten PCR-Testungen in der Mannschaft sowie im Trainer- und Betreuerstab 13 positive Befunde auf Covid-19 aufgetreten. Die betroffenen Personen befinden sich in häuslicher Quarantäne, für weitere Kontaktpersonen wurde von den zuständigen Behörden ebenfalls eine Quarantäne angeordnet. Grundlage der Spielabsetzung durch den DFB ist Paragraf 15 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung. Den Magdeburgern stehen aktuell weniger als 16 einsatzberechtigte Spieler zur Verfügung, womit die im Paragrafen verankerte Mindestgrenze unterschritten ist.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Bereits erworbene Tickets behalten für die Neuansetzung ihre Gültigkeit.

-- zurück zur Saison 2021/22