16.Spieltag, Saison 2017/2018: Karlsruher SC vs. FSV Zwickau 1:0

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

Knappe Niederlage in Karlsruhe

Über 90 Minuten bot der FSV Zwickau dem Karlsruher SC Paroli, steht am Ende jedoch leider mit leeren Händen da. In einem typischen 0:0 gelang den Badenern kurz vor der Pause nach einer Ecke der entscheidende Treffer zum 1:0.

Die Partie begann mit 30 Minuten Verspätung, da der Sonderzug mit den Zwickauer Fans auf Grund einer falsch gestellten Weiche Verspätung hatte. Torsten Ziegner musste umstellen. Bahn war gesperrt und Schröter nach seiner Bauchmuskelverletzung noch nicht wieder einsetzbar. Dafür rutschten Wagner und Barylla in die Startelf. Überraschenderweise begann Wagner heute im Sturm neben Ronny König. Und der junge Neuzugang hatte auch gleich eine richtig gute Chance. Sein Schuss aus zentraler Position rauschte rechts am Tor vorbei (12.). Der KSC kam überhaupt nicht ins Spiel. Der FSV störte früh und versuchte selbst immer wieder Nadelstiche zu setzen. Öztürk konnte sich einige Male auf seiner Seite durchsetzen, doch der FSV kam nicht zum Abschluss. Es war ein über weite Strecken an Torchancen armes Spiel in dem es erst kurz vor der Pause wieder gefährlich wurde. Zunächst schirmt König den Ball ab und spielt auf Wagner. Doch dessen Schuss geht über das Tor (41.). Kurz vor der Pause dann die erste richtige Chance des KSC, doch der Schuss von Schleusener wird zur Ecke geklärt. Als diese dann herein kommt, trifft Gordon per Kopf zum 1:0 (44.). Mit diesem ärgerlichen Zwischenstand ging es in die Kabine. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Karlsruhe tat wenig für die Offensive, stand hinten jedoch sattelfest und ließ den FSV nicht mehr zum Zuge kommen. Der KSC hatte zwar noch Möglichkeiten durch Lorenz (73.) und Camoglu (76.), doch Brinkies konnte parieren. So blieb es bis zum Schluss spannend. Zu Chancen kam der FSV leider nicht mehr. Selbst eine letzte Ecke, bei der auch Johannes Brinkies mit nach vorne ging brachte nichts mehr ein. War es für den KSC ein dreckiger Sieg, so war es für den FSV eine richtig bittere Pille. Denn ein Punktgewinn in Karlsruhe wäre definitiv drin gewesen.

Tor

1:0 Gordon (44.)

Aufstellungen

Karlsruher SC: (Trainer: A. Schwartz)

Uphoff - Bader, Gordon, Pisot, Föhrenbach - Mehlem, Wanitzek - Camoglu (90. Stoll), Fink (75. Stroh-Engel), Muslija (62. Lorenz) - Schleusener

FSV Zwickau: (Trainer: T. Ziegner)

Brinkies - Barylla, Wachsmuth, Antonitsch, Lange - Frick - Öztürk (58. Göbel), Könnecke, Miatke (61. Garbuschewski) - Wagner (71. Ferfelis), König

Schiedsrichter

Felix-Benjamin Schwermer (Magdeburg)

Zuschauer

10.800 - darunter 500 Gäste

Spielort

Wildparkstadion, Karlsruhe

-- Zurück zur Saison 2017/18