16.01.2013 - Kann der FSV Zwickau einem weiteren Drittligisten Paroli bieten?

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachdem unser Regionalligateam am vergangen Wochenende ein achtbares 1:1 im Testspiel beim FC Rot-Weiß Erfurt erreichen konnte, steht nun das zweite Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Am Samstag den 19.01. trifft der FSV Zwickau mit dem Halleschen FC auf einen weiteren Drittligisten. Gespielt wird im ERDGAS-Sportpark in Halle, der Anstoß erfolgt 13:30 Uhr. Während es für uns erst das zweite Testspiel in diesem Winter ist, waren die Hallenser bereits schon 2-mal erfolgreich. Der HFC konnte seine beiden Vorbereitungsspiele, 2:1 gegen den VfL Wolfsburg II (Regionalliga) und 4:1 gegen FK Varnsdorf (2. Liga Tschechien) gewinnen. Das letzte Pflichtspiel zwischen beiden Mannschaften gab es in der NOFV Oberliga-Süd am 16.03.2008. Der HFC gewann damals vor 1.680 Zuschauern im Westsachsenstadion durch ein frühes Tor von Maik Kunze mit 1:0. Marcel Trehkopf ist der einzige aktuelle FSV-Akteur, der bei dieser Heimniederlage vor gut 5 Jahren schon mitwirkte.

-- Zurück zur Saison 2012/13