15.09.2015 - Gemeinsamer Aufruf vom 1.FC Lok Leipzig und dem FSV Zwickau

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beide Vereine haben eine große Bitte vor dem Pokalkracher am Mittwoch (19 Uhr) im Bruno-Plache-Stadion an alle Fußballfreunde:

Bei aller Rivalität und einem hoffentlich heißen Fight mit Haken und Ösen auf dem Spielfeld; bleibt bitte besonnen und feuert euer eigenes Team nach Kräften an. Hirnlose Aktionen, die nur unseren beiden geliebten Vereinen schaden würden, müssen unterbleiben. Wer seinen Klub unterstützt und nur das Beste für ihn will, schadet ihm nicht.

Lok-Präsident Jens Kesseler ergänzt: „Natürlich wollen wir alle, dass das eigene Team gewinnt. Sonst wären wir schlechte Fans. Der sportliche Wettkampf soll beherzt und hart geführt werden. Der FSV Zwickau und der 1. FC Lok stehen aber als Sportvereine in erster Linie für Fairplay. Lasst uns 90 Minuten erbitterte Rivalen sein, die respektvoll miteinander umgehen."

Und auch FSV Vorstandssprecher Tobias Leege erklärt: „ Getrennt in den Farben, in der Sache vereint. Bitte sorgt alle gemeinsam am Mittwochabend dafür, dass unser schöner Sport, den wir alle so lieben, nicht beschädigt wird. Fairplay und Anstand sowie bedingungslose Unterstützung der eigenen Mannschaft schließen sich nicht aus.“ In diesem Sinne wünschen wir uns ein tolles Pokalspiel. Möge unser Team (je nachdem) gewinnen! Euer FSV Zwickau und 1. FC Lokomotive Leipzig

-- Zurück zur Saison 2015/16