13.Spieltag, Saison 2015/2016: SV Babelsberg 03 vs. FSV Zwickau 0:0

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

Kampfbetontes Remis in Babelsberg

Der FSV Zwickau hat bei den bislang zu Hause ungeschlagenen Babelsbergern 0:0 gespielt. In einer umkämpften Partie spielte der FSV die letzten 21 Minuten in Überzahl, kam aber trotzdem nur selten gefährlich vor das Tor der Babelsberger.

Trainer Torsten Ziegner musste den gelbgesperrten Kapitän Toni Wachsmuth ersetzen. Für ihn rutschte Patrick Wolf in die Startelf. Babelsberg begann mit der gleichen Elf wie beim 1:0 gegen Auerbach. Die erste gute Möglichkeit hatte der FSV, als Jonas Nietfeld im Strafraum an den Ball kommt und den Ball über Kevin Otremba lupft. Der Ball findet allerdings keine Abnehmer (7.). Babelsberg kam kurz darauf zur ersten Möglichkeit. Doch der Kopfball von Andis Shala wurde vom Schiedsrichter zurückgepfiffen (10.). Ein von René Lange getretener Freistoß kommt dann zu Sebastian Mai, dessen Ablage von der Abwehr geklärt werden kann (18.). Als dann nach einem Freistoß der Ball zu Aykut Öztürk kommt, wird sein Einsatz im Strafraum zurück gepfiffen. Der Treffer von Robert Paul fand somit keine Anerkennung (31.), eine harte Entscheidung. Bis zur Pause egalisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, ohne gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Nach dem Wechsel kam Babelsberg schwungvoll aus der Kabine. Eine Doppelchance von Matthias Steinborn und Andis Shala konnte Marian Unger vereiteln (46.). Richtiger Spielfluss kam in dieser intensiv geführten Partie nur selten zustande. Babelsberg dann mit einer weiteren Chance als Severin Mihm vor Marian Unger einen Schritt zu spät kommt (68.). Kurz darauf ein Brutalofoul im Mittelfeld von Leon Hellwig an Davy Frick. Der Schiedsrichter lässt zunächst weiterspielen. Bei der nächsten Unterbrechung kommt es dann zu einer Tätlichkeit von Bilal Cubukcu an Patrick Göbel. Der Babelsberger sieht die rote Karte und muss vom Platz (69.), der unrühmliche Höhepunkt zahlreicher Nickligkeiten der Gastgeber. Auch in Überzahl war es schwer vor das Tor der Babelsberger zu kommen, die nun noch defensiver agierten. Eine Flanke von Robert Paul auf Aykut Öztürk führt dann zur besten Chance für den FSV. Doch der Babelsberger Torhüter lenkt den Kopfball über die Latte (77.). Am Ende blieb es in dieser hitzigen Partie beim 0:0, durch das der FSV nun auf Platz 3 der Tabelle rutscht.

Tore

Fehlanzeige

Aufstellungen

SV Babelsberg 03: (Trainer: C. Efe)

Otremba - Mihm, von Piechowski, Akdari, Cepni - Saalbach, Hellwig, Uzun (72. Sindik), Cubukcu, Steinborn (52. Uslucan) - Shala (80. Schönwälder)

FSV Zwickau: (Trainer: T. Ziegner)

Unger - Wolf, Mai, Paul - Lange, Schlicht (78. Zimmermann), P. Göbel, Frick, C. Göbel (88. Grandner) - Öztürk, Nietfeld (82. Bönisch)

Besondere Vorkommnisse

Rote Karte für Cubukcu (69.) nach einer Tätlichkeit

Schiedsrichter

Florian Lechner (Hornstorf)

Zuschauer

2.703 - darunter 300 Gäste

Spielort

Karl-Liebknecht-Stadion, Potsdam

-- Zurück zur Saison 2015/16