12.Spieltag, Saison 2012/2013: Torgelower SV vs. FSV Zwickau 0:5

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

FSV Zwickau mit Kantersieg in Torgelow

Der FSV Zwickau hat sein Auswärtsspiel beimTorgelower SV Greif klar mit 5:0 (1:0) gewonnen. War es in Halbzeit eins ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, so machte der FSV nach der Pause Nägel mit Köpfen. Beim FSV Zwickau ersetzte Norman Wohlfeld den gesperrten Marian Unger. Und bereits nach 10 Minuten war der Zwickauer Schlussmann ein erstes Mal gefordert. Marcel Hegert zieht ab und Wohlfeld ist zur Stelle. Gleich im Gegenzug kann der FSV in Führung gehen. André Luge schießt aufs Tor. Der Ball wurde unhaltbar zum 0:1 abgefälscht (11.). In der Folge spielte der Tabellenletzte recht gut mit und hatte auch die eine oder andere Möglichkeit. So nach 24 Minuten als Pankau sich den Ball schnappt und erst von der Zwickauer Verteidigung gestoppt werden kann. Auf der anderen Seite hätten Göbel (26.) und Wölfel (35.) erhöhen können. Als Wohlfeld einen Ball nur abklatscht schießt Djibril N’Diaye über das Tor (37.). In dieser Phase hatten die Torgelower mehr vom Spiel. Dennoch hätte André Luge noch vor der Pause erhöhen können, traf allerdings nur den Außenpfosten (43.). Nach dem Wechsel machte der FSV dann ernst. Marco Wölfel dringt von rechts in den Strafraum ein und schießt zum 0:2 in die lange Ecke (46.). Kurze Zeit später konnte Christoph Göbel auf 0:3 erhöhen (52.).

Von Torgelow war nur noch ein Hackentrick von N’Diaye zu verzeichnen, doch Wohlfeld war reaktionsschnell auf dem Posten (55.). Als der eingewechselte Frick den Ball flach in den Strafraum bringt braucht Steffen Kellig nur noch den Fuß hinzuhalten und es steht 0:4 (68.). Eine fast identische Situation brachte den letzten Treffer für den FSV. Wiederum Frick bringt den Ball gefährlich vors Tor. Dieses Mal findet er allerdings keinen Mannschaftskameraden für seine Eingabe, denn der Ball wird zum 0:5 abgefälscht und geht dem Torwart durch die Beine. Am Ende waren sich beide Trainer einig, dass der Sieg für den FSV Zwickau hochverdient war. Torsten Ziegner lobte die Effizienz seines Teams und Jürgen Decker haderte mit der fehlenden Kampfeskraft der Torgelower. Als nächste Aufgabe wartet schon am kommenden Mittwoch im Sachsenpokal-Viertelfinale NFV GW Görlitz auf den FSV Zwickau, bevor es dann am Samstag im "Sojus" zum Spitzenspiel gegen Rasenballsport Leipzig kommt.

Tore

0:1 Luge (11.), 0:2 Wölfel (46.), 0:3 Göbel (52.), 0:4 Kellig (68.), 0:5 Frick (80.)

Aufstellungen

Torgelower SV: (Trainer: J. Decker)

Kruszynski – Lastovka, Keyser, Rode, Freyer – Stoeter (56. Romanowski), Mista (81. Zschiesche), Novacic, Hegert – N´Diaye (72. Kazak), Pankau

FSV Zwickau: (Trainer: T. Ziegner)

Wohlfeld – Fuß, Trehkopf, Paul, Göbel - Stiefel (53. Frick), Röhr – Wölfel, Fugmann (72. Eggert), Luge (63. Ullmann) – Kellig

Besondere Vorkommnisse

Gelb-Rote Karte für Lastovka (61.) und Novacic (90.) wegen wiederholtem Foulspiel

Schiedsrichter

Christopher Musick (Friedland)

Zuschauer

550 - darunter 200 Gäste

Spielort

Gießerei-Arena, Torgelow

-- Zurück zur Saison 2012/13